• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weather statt Wetter

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
50450870-8D7B-401A-9FD1-2D504CE6B135.png Hallo ich habe ein kleines blödes Problem, das mich aber nervt. Unter MacOS 10.14.2 steht oben beim Pfeilsymbol wenn es auf das Wetter zugreift nicht mehr "Wetter" sondern "Weather" seit ich meinen Mac neu aufgesetzt habe. Zuvor stand dort "Wetter". Siehe Screenshot. Weiß jemand, ob das ein bug ist, also steht das bei euch auch so. Bei meiner Frau steht "Wetter". Alle anderen Angaben wie Karten etc. sind auf Deutsch. Habe schon die Sprache verstellt etc, kein Erfolg.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hatte am Mac Book meines Vaters mal das Phänomen das Teile der Menüs (z.B. der Herunterfahren-Dialog) plötzlich englisch waren, während der Rest halt weiterhin deutsch war.

Hab dann sowohl über die Spracheinstellungen als auch über das Terminal nochmal explizit die deutsche Sprache eingestellt und danach das System neu gestartet. Damit war das „Problem“ behoben.

Evtl. hilft dir das ja auch?
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
sudo languagesetup

Enter

3 eingeben und Enter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Hab den mac neu aufgesetzt neuen Benutzer angelegt keinen Erfolg. Scheint ein bug in 10.14.2 zu sein oder mit der iCloud zusammen hängen?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Welche Wetter App ist denn das?
 

Mitglied 105235

Gast
Das müsste die von der Mitteilungszentrale sein @implied, die Taucht bei mir auch immer wieder mal in den Ortungsdiensten auf. Nur das es diese bei mir Wetter und nicht Weather heißt. Ich habe aber aber nur High Sierra installiert.
 
  • Like
Reaktionen: implied

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Ich nutze 10.14.2 und iCloud und habe diesbezüglich noch nichts bemerkt. Hin und wieder war nach einem Update, auch bei High Sierra, die Sprache etwas durcheinander. Besonders bemerkbar im Anmeldeschirm. Dann hat das, was ich weiter oben schrieb immer geholfen. Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren mit einem Mac. Ich habe das System übrigens noch nie neu aufgesetzt.
 

Mitglied 105235

Gast
. Hin und wieder war nach einem Update, auch bei High Sierra, die Sprache etwas durcheinander.
Und bei den Betriebssystemen vorher auch schon, aber das weißt du dank deiner 10 Jahren Mac Erfahrung ja auch ^^

Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren mit einem Mac. Ich habe das System übrigens noch nie neu aufgesetzt.
Bin noch nicht ganz 10 Jahre am Mac, habe aber auch noch nie Neuaufgesetzt. Jedoch hat dieses Sprachproblem auch neuere Macs, die noch nicht auf eine so alte Grundlage zurück greifen müssen.
 

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Genau die Mitteilungszentrale. Alle anderen Punkte sind auf Deutsch. Ich warte mal aufs nächste Update. Neuer Benutzer bringt denselben Fehler. Danke