• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weather Icon Fix über Cydia!!!

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
hallo an alle

ich habe bei der sufu nach dem weather icon fix gesucht und viele beiträge dazu gefunden, aber nix entspricht meinem problem. und zwar hab ich das gleiche problem , wie viele andere, mit dem wetter icon dass es sich nicht ändert...aber bei mir ist es ein bisschen anders, da ich nicht installer (wo es möglich ist, weather icon fix zu installieren) sondern nur cydia benutze. ich habe auch die source hinzugefügt, die es ermöglichen soll, das weather icon fix über cydia zu installieren (iphonecake...oder ist das die falsche bzw. gibt es eine andere?) aber dann kommt immer die meldung bei cydia "didnt find repository" und "this could be because you are trying to adda legacy installer repository". weiss jemand dazu etwas? oder gibt es da eine ganz andere, leichtere lösung?

lg
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Hallo, habe mir auch schon nen Wolf gesucht nach dem fix und nix gefunden. Habs jetzt anders gelöst: Einfach die Datei wo der Icon hinterlegt ist umbenennen. Statt Wetter.png --> Weather.png draus machen, dann gehts.
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
haha du hast vollkommen recht :) naja, so habe ich es auch früher beim installer gemacht, aber bei cydia hat man ja das anders machen müssen, deshalb hab ich das mit dem umbenennen gar nicht probiert...jetzt funktionierts , danke!
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Bei mir hat folgendes geholfen:

1. Per SSH auf's iPhone zugreifen
2. Applications/Weather.app öffnen
3. info.plist öffnen
4. die Fettgedruckten Zeilen löschen
5. iPhone neustarten

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>CFBundleDevelopmentRegion</key>
<string>English</string>
<key>CFBundleExecutable</key>
<string>Weather</string>
<key>CFBundleIdentifier</key>
<string>com.apple.weather</string>
<key>CFBundleInfoDictionaryVersion</key>
<string>6.0</string>
<key>CFBundlePackageType</key>
<string>APPL</string>
<key>CFBundleSignature</key>
<string>????</string>
<key>CFBundleVersion</key>
<string>1.0</string>
<key>SBIconClass</key>
<string>SBWeatherApplicationIcon</string>

<key>SBUsesNetwork</key>
<integer>3</integer>
</dict>
</plist>
 

Ivoninho

Bismarckapfel
Registriert
09.04.08
Beiträge
142
danke dir, ich habe das gleiche wie, mrmik66 gemacht, indem ich wetter auf weather wieder geändert habe. deine variante ist für mich ganz neu, aber sicher auch erfolgreich :)
 

MacWarrior

Gast
die wetter.png ist im verzeichnis "applications"...

@meiser:
ich kann deine workaround nicht nachvollziehen - die *.plist liefert mir ganz andere daten als das von dir gezeigte...
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Über was für ein Weather Fix wird gesprochen, weil das Wetter Icon immer 23°C und Sonne anzeigt?
Wenn ja - oh man, hatte gedacht das wäre normal so :-D

Aber ich habe alles Abgesucht, im Applications Ordner, im Weather.app Ordner, aber finde nirgends eine Wetter.png. Habe mit DiskAid und MobileFinder gesucht.

Wer kann helfen, oder gehts hier um eine andere Wetterapplication?

Gruß Dodo, vielen Dank schonmal!

EDIT: Ok, ich glaube ich habe es geschnallt. Es geht um andere Themes das sich das WetterSymbol nicht mit ändert - oder?

Also ist das Originale 23°C Sonne Icon richtig und sozusagen nicht Dynamisch nach dem eingestellten Wetter?