• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

WDTV Live + MacBook Pro + Netbook + iPhone gemeinsamer Zugriff auf USB HDD im WLAN

maglor

Golden Delicious
Registriert
17.05.10
Beiträge
10
Hallo zusammen.
Ich habe echt lange über die Sufu das Forum durchsucht, leider war nicht genau das dabei, wonach ich gesucht habe. Deswegen schon mal vorweg sorry, falls meine Anfrage bereits irgendwo stünde. Wenn ja, einfach den Link posten.

Vorweg: Ich habe versucht meine Wunschkonfig anhand einer Grafik zu erläutern:

wunschkonfig.jpg

Ich weiß nicht, welche Hardware ich als "WLAN-Router" mit simualtaner Dual-Band-Betrieb Unterstützung nehmen soll.

Würdet Ihr mir den Air Port Extreme empfehlen oder lieber ein (DLNA) NAS? Wenn ja, welchen?

Wenn ja, wie bekomme ich dann zusätzlich mein Fax angeschlossen? Ich frage nur, da ich im Moment ein WLAN-Router-Modem habe (Samsung 3220), an dem ich mein Fax angeschlossen habe.

Muss die über USB extern angeschlossene Festplatte dann zwangsläufig HFS(+) formatiert sein oder gehts auch über NTFS?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • wunschkonfig.jpg
    wunschkonfig.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 110

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Hallo zusammen.
Muss die über USB extern angeschlossene Festplatte dann zwangsläufig HFS(+) formatiert sein oder gehts auch über NTFS?

Also die WDTV Live kann z.B. aurch ext2 formatiert sein. Du kannst dann über den Finder draufzugreifen (Lesen & Schreiben).
 

maglor

Golden Delicious
Registriert
17.05.10
Beiträge
10
Also die WDTV Live kann z.B. aurch ext2 formatiert sein. Du kannst dann über den Finder draufzugreifen (Lesen & Schreiben).

Okay, danke, aber ich meinte eher für die Time Machine Anbindung. Die WDTV Live frisst ja so ziemlich an Formaten.
 

maglor

Golden Delicious
Registriert
17.05.10
Beiträge
10
- Push -

Hat keiner eine Idee? Ich bin über Vorschläge dankbar.