• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WDTV - keine Schreibberechtigung auf USB-Laufwerk, von mac auf wdtv

iRevid

Golden Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
11
Moin,

Ich habe ein WDTV Live mit angeschlossener Festplatte (USB, journaling-formatiert, 2 TB).
Ich möchte Daten vom macbook (snow leopard) auf die usb-Festplatte kopieren, über wlan). Zu finden ist die Platte im Netzwerk, ich kann auch drauf zugreifen. Das schreiben ist aber nicht möglich. Das WDTV ist aber dementsprechend eingerichtet (Netzwerkfreigabeserver auf EIN und anmeldung mit Name und Passwort).
File-sharing ist aktiviert in der Systemeinstellung des Macs...

Wie hebe ich nun den Schreibschutz der USB-Festplatte auf?



Gruß,
iRevid
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Das liegt wohl nicht an einem Schreibschutz.
Die WD Software kann keine Mac Formatierten HDs.
Der WD Player kann immerhin Mac HDs lesen und abspielen. Was ja schon mal cool ist.

Melde dich mal im WD TV Forum.