• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WDS sehr langsam

schopf16

Erdapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Mein DSL Modem steht im Wohnzimmer, mein Netzwerk im Büro. Das Modem lässt sich nicht ins Büro nehmen und vom Wohnzimmer ins Büro möchte ich auch kein LAN Kabel verlegen. Deshalb wollte ich das Netzwerk mittels WDS erweitern.

Im Büro steht nun der Airport Extreme, im Wohnzimmer ist das DSL Modem am Airport Express angeschlossen. Die WDS Einstellungen habe ich nach besstem Wissen und Gewissen vorgenommen und die Geschichte lief sehr gut. Jedoch seit rund 2 Wochen ist die Verbindung über WDS extrem langsam. Wenn ich von meinem PC aus, das Modem über die WDS Verbindung anpinge, erhalte ich Zeiten von zum Teil 3000ms und mehr. Dadurch wird das Internet auch sehr langsam (100kbit download und 15kbit upload)

Beide Besitzen die Version 7.3.2. Ich habe mit und ohne Störempfindlichkeit propiert, für die Verschlüsselung nutze ich WEP. Zur Zeit bin ich auf Kanal 3, und der einzige auf Kanal 3. Habe auch schon andere Kanäle getestet, immer das selbe Problem.

Weiss jemand rat, damit ich das ganze in Gang kriege?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
für die Verschlüsselung nutze ich WEP.

Dann kannste die Verschlüsselung auch gleich ganz weglassen. WEP ist mittlerweile innerhalb kürzester Zeit zu hacken. Nimm WPA/WPA2, das ist auf jeden Fall sicherer.