• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

WDS Reichweite der TimeCapsule erweitern?! Babylonische Verwirrung...

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Hallo zusammen!

Ich grübele gerade darüber nach, eine schon existente TC per WDS in ihrer Reichweite ein wenig auszudehnen.
WDS ist mir grundsätzlich bestens bekannt. Jedoch nicht (!!!) was Apple da mit Haupt-, Remote- und Relay-Station wohl meint?!
Oder andersherum: was sind die elementaren Unterschiede zwischen Remote und Relay? Was kann die Relay nicht oder was beherrscht die Remote zusätzlich?
Leider geben die deutschen als auch amer. Manuals zu diesem Thema reichlich wenig her....


Kann jemand mal Licht ins Dunkel bringen?!

Gruß

Tango
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
ok....hier ist die Antwort:

"A main base station is connected to the Internet and shares its connection with remote and relay base stations. A remote base station simply shares the main base station’s Internet connection. A relay base station shares the main base station’s Internet connection and transfers the connection to other remote or relay base stations."

Noch zu bemerken wäre, dass jede installierte RELAY-Station zwingend die Existenz einer weiteren REMOTE-Station voraussetzt!

Gruß

tango