1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WDS oder "Netzwerk erweitern"

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von mparohl, 23.03.09.

  1. mparohl

    mparohl Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    ich habe zwar schon Google etc. bemüht, aber irgendwie nichts für mich verständliches gefunden. Kann mir wohl jemand in kurzen verständlichen Worten erklären, was der Unterschied zwischen dem Aufbau eines WDS Netzes (ich habe 1x AP Extrem + 2 AP Express) und der Option "Netzwerk erweitern" - die bei mir gerade läuft - ist ?

    Bei letzterer habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich nicht wirklich (anhand der MAC Adressen in der jeweiligen Client-Lasche der Konfiguration) weiß, wer sich da mit wem verbindet - ich war eigentlich von "sternförmig" ausgegangen - also alle weiteren AP Express verbinden sich direkt mit der Extreme und erweitern das Wireless um eine "Stufe"..

    Vielen Dank und Grüße
    Michael
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    WDS: Repeaterbetrieb
    Netzwerk erweitern: WLAN-Bridge

    HTH,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen