1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDR2 Radio Livestream

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von spookydolphin, 26.06.06.

1. spookydolphin

spookydolphin Rhode Island Greening

hallo
    mein fave sender WDR2 hat auf de entsprechenden website nen livestream. kann ich denn den sender bzw diesen stream auch irgendwie über iTunes hören? wenn JA, wie geht das? muss ich den irgendwie importieren?

2. willywilly

willywilly Gast

Geht leider nicht, weil so weit ich weiß deren Stream zeitlich begrenzt ist.
    Aber du kannst deren Podcasts laden und mit eigener Musik dazwischen so tun als ob du WDR2 hörst. ;)

3. filius

filius Gast

4. CamBridge

CamBridge Adams Apfel

Also, die ganzen Sendeanstalten des WDR bieten nur 2 Formate: Windows Media und Real Media an. Dabei ist der Real Media Stream oft sogar der bessere. Ich weiss nicht warum, aber Windows Media Streams sind irgendwie i. d. R. schlechter.

Ich habe auch schon div. "Tricks" probiert, um diese mit iTunes abzuspielen, aber bisher hat nichts funktioniert. Ich lasse es halt so und nutze deren Webplayer. Ausserdem hat willywilly Recht, denn nach etwa 30 Minuten gibt es einen Cut, wegen der Gebühren etc.. Kein Ahnung, ob iTunes sowas umsetzen kann bei einem Stream und die deshalb auf Windows Media und Real Media setzen.

Gruss

Diese Seite empfehlen