• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WDR2 Radio Livestream

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo
mein fave sender WDR2 hat auf de entsprechenden website nen livestream. kann ich denn den sender bzw diesen stream auch irgendwie über iTunes hören? wenn JA, wie geht das? muss ich den irgendwie importieren?
 

willywilly

Gast
Geht leider nicht, weil so weit ich weiß deren Stream zeitlich begrenzt ist.
Aber du kannst deren Podcasts laden und mit eigener Musik dazwischen so tun als ob du WDR2 hörst. ;)
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
Also, die ganzen Sendeanstalten des WDR bieten nur 2 Formate: Windows Media und Real Media an. Dabei ist der Real Media Stream oft sogar der bessere. Ich weiss nicht warum, aber Windows Media Streams sind irgendwie i. d. R. schlechter.

Ich habe auch schon div. "Tricks" probiert, um diese mit iTunes abzuspielen, aber bisher hat nichts funktioniert. Ich lasse es halt so und nutze deren Webplayer. Ausserdem hat willywilly Recht, denn nach etwa 30 Minuten gibt es einen Cut, wegen der Gebühren etc.. Kein Ahnung, ob iTunes sowas umsetzen kann bei einem Stream und die deshalb auf Windows Media und Real Media setzen.

Gruss