• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD VelociRaptor in iMac 24'' (mid 09)

ghostd

Jonagold
Registriert
07.09.09
Beiträge
23
Tach,
habe vor kurzem eine SSD in meinen iMac gebaut und muss ehrlich sagen, dass sich die Performance im Vergleich zur vorherigen WD Caviar Blue 640GB kaum verbessert hat. Aufgrund des niedrigeren Stromverbrauchs, würde ich die SSD nun lieber in mein Notebook und dafür in den iMac eine 300Gb VelociRaptor setzen. Hat jemand Erfahrungen mit der Lautstärke und Temperatur gemacht? Schafft es der iMac die HDD überhaupt vernünftig zu kühlen?

MfG ghostd
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
drehen die nicht mit 10000 u/min? Viel Spaß.
 

ghostd

Jonagold
Registriert
07.09.09
Beiträge
23
Habe sie jetzt eingebaut und kann mich nicht beklagen. Außer einem leisen hochfrequenten Piepen, was aber durch die externe HDD übertönt wird, arbeitet sie im Großen und Ganzen relativ leise. Auch die Hitzeentwicklung hält sich in Grenzen.
Die subjektive Performance hat sich im iMac nach dem Tausch von der normalen HDD zur SSD und weiter zur Raptor kaum geändert, dafür aber die des Notebooks nach dem Einbau der SSD. Da es sich aber um kein MacBook handelt, will ich meine Erfahrungen nun nicht weiter ausführen ;)

MfG ghostd