1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WD VelociRaptor in iMac 24'' (mid 09)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ghostd, 05.01.10.

  1. ghostd

    ghostd Jonagold

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    23
    Tach,
    habe vor kurzem eine SSD in meinen iMac gebaut und muss ehrlich sagen, dass sich die Performance im Vergleich zur vorherigen WD Caviar Blue 640GB kaum verbessert hat. Aufgrund des niedrigeren Stromverbrauchs, würde ich die SSD nun lieber in mein Notebook und dafür in den iMac eine 300Gb VelociRaptor setzen. Hat jemand Erfahrungen mit der Lautstärke und Temperatur gemacht? Schafft es der iMac die HDD überhaupt vernünftig zu kühlen?

    MfG ghostd
     
  2. tonino85

    tonino85 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    316
    drehen die nicht mit 10000 u/min? Viel Spaß.
     
  3. ghostd

    ghostd Jonagold

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    23
    Habe sie jetzt eingebaut und kann mich nicht beklagen. Außer einem leisen hochfrequenten Piepen, was aber durch die externe HDD übertönt wird, arbeitet sie im Großen und Ganzen relativ leise. Auch die Hitzeentwicklung hält sich in Grenzen.
    Die subjektive Performance hat sich im iMac nach dem Tausch von der normalen HDD zur SSD und weiter zur Raptor kaum geändert, dafür aber die des Notebooks nach dem Einbau der SSD. Da es sich aber um kein MacBook handelt, will ich meine Erfahrungen nun nicht weiter ausführen ;)

    MfG ghostd
     

Diese Seite empfehlen