• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WD TV Live und Backup-Platte

Olimlad

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
17
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Festplatte / NAS-System, das die WD TV Live nutzen kann und mein iMac zum Sichern über Time Machine kompatibel ist. Hat da jemand gute Vorschläge?

Ich habe zuhause bereits eine 500GB Festplatte die ich, wenn möglich, dafür nutzen würde. Mein Problem ist, diese Platte ist eine Externe 2.5 Zoll Platte die mit NTFS formatiert ist. Da macert mir mein iMac weil er nicht schreiben kann.
Des Weiteren muss ja die Festplatte im Netzwerk liegen, da die Time Machine stündlich oder wann auch immer durchgeführt werden muss.

Meine erste Frage ist, kann ich die 2.5 Zoll Platte für beides nutzen, indem ich Sie als USB Platte abklemme immer wieder und an die WD TV Live Box klemme oder muss ich mir was anderes kaufen?

Danke!