• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD Sync-Programm funktioniert nicht mehr auf meinem iMac

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Ich habe jahrelang die mitgelieferte Software WD Sync auf meinem iMac (macos 10.14.6) und meinem Macbook Air (10.14.6) problemlos mit meiner WD MyCloud Netzwerk-Festplatte benutzt und damit Ordner synchronisiert.

Jetzt habe ich aber vor einigen Monaten die Festplatte in meinem iMac gegen eine schnellere SSD getauscht. Dafür musste ich das System und alle Software wieder komplett aus einem Time Machine Backup einspielen.

Es läuft auch alles problemlos, nur WD Sync geht nicht mehr. Ich kann WD Sync schlicht und einfach nicht mehr installieren, es kommt sofort die Fehlermeldung “WD Sync Installer wurde unerwartet beendet”. Ich habe den Installer frisch von der WD Homepage geladen. Folgende Schritte habe ich schon ohne Erfolg probiert:

WD Sync auf meinem Macbook funktioniert weiterhin einwandfrei. Ich weiß nicht, wieso ich es auf em Mac nicht wieder installieren kann. Der Support rät mir auf WD Sync zu verzichten und stattdessen die Dateien mit einer Drittanbietersoftware zu syncen. WD Sync lief aber super, ich würde das gerne nutzen und ich will auch nicht für die Sync-Software nochmal Geld ausgeben.

Weiß jemand, wie ich WD sync wieder auf dem Mac installieren kann?

Beste Grüße,

Jacques

PS: Über den Webbrowser kann ich auf die MyCloud zugreifen, das funktioniert problemlos, nur WD Sync eben nicht
 

Mitglied 39040

Gast
Dateisystem durch den Umbau auf APFS modernisiert - und damit unverträglich geworden, wäre mein Tipp?
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Dateisystem durch den Umbau auf APFS modernisiert - und damit unverträglich geworden, wäre mein Tipp?
Das glaube ich nicht, es geht ja nicht um die Dateien auf dem WD Laufwerk, dort hat sich das Dateisystem ja auch nicht geändert, sondern nur um eine runtergeladene Datei auf dem iMac, da sollte es keine Rolle spielen, welches Dateisystem da läuft.

Aber vielleicht gibt's auch ne native alternative Software zu WD Sync? Ich habe inzwischen Good Sync probiert, finde das aber sehr unübersichtlich und viel zu kompliziert für meine Zwecke.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich hatte mal insgesamt 10 WD HDD und habe nun nur noch eine...:rolleyes:
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Nach langer Recherche im Internet habe ich das Problem gelöst! Es lag bizarrerweise daran, dass die Schrift "Arial" auf meinem iMac nicht mehr aktiviert war. Seit ich sie im Program "Schriftsammlung" aktiviert habe, läuft WD Sync wieder.

Ich poste das hier als Info für alle, die vielleicht vor dem gleichen Problem stehen. Schade, dass der so genannte "Support" von WD mich nicht ansatzweise in die Richtung geführt hat...