• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD Studio 1TB mountet nicht mehr

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo!

Meine oben genannte Festplatte mountet nicht mehr. Sie klackert etwas und die Statusanzeige leuchtet nicht mehr!

Eine neue ist schon bestellt, aber ich würde natprlich gerne meine sich darauf befindende Filmsammlung retten ( ca 700GB)

Kann ich da noch was machen ?

Danke sehr
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich halte das mal für sehr unwahrscheinlich. Bei den in den WD MyBook verwendeten Platten geht sehr oft die Köpfe bzw. Kopfservos ein. Da hilt üblicherweise nur noch ein optisches Recoveryverfahren was allerdings teuer ist. Wenn die Platte im Festplattendienstprogramm nich mehr aufscheint könntest Du sie noch aus dem Gehäuse ausbauen. Ich bezweifle aber stark, daß Du von den Daten noch irgendwas wiederbekommen wirst.
Gruß Pepi
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wenn schon ein Klacken zu hören ist, dann ist der Zug ohnehin in den meisten Fällen schon abgefahren.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Das sieht Übel aus für Deine Filme, wenn Du nicht brav eine Sicherung rumliegen hast. Das klingt nämlich ganz nach einem defekten Schreib-/Lesekopf. Da hilft evtl. www.datenrettung.de
Ist aber teuer... :(