• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD SmartWare bei neuen WD Passports enfernen

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hallo Leute!

Hab mir diese Woche die neue My Passport (500GB) von WD gekauft. btw.. das neue mini-USB-Kabel ist wirklich ein anderes (kleiner) und es hält verdammt schlecht im Anschluss (Platte). Mobil sein kann man damit nicht. Irgendwie lächerlich so ein Fehler.

Aber nun zu meiner Frage:
Ich hab die Platte mit HFS+ journaled formatiert und trotzdem mountet der mir jedes mal diese verdammte WD SmartWare. Handelt sich wohl um eine versteckte Partition (wird aber im FP-Dienstprogramm nicht angezeigt). Unmounten kann man auch nicht. Das Teil mountet sich sofort wieder von selbst. Echt nervig. Zumal da nur Schrott drauf ist und das Symbol nervt aufm Desktop gewaltig.

Was machen? Bin auch für pragmatische Lösungsvorschläge offen.

Positives hab ich aber auch zu berichten: Die Platte ist sehr leise (und ich sehr empfindlich was das angeht)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na ja gut die Platte ist ja noch neu.. vllt weiß irgendwann mal jmd wie man das "Problem" löst. Bis dahin guck ich mir dieses blöde Symbol halt an ^^