• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WD Scorpio Black vs Seagate Momentus XT

VolkanZ

Boskoop
Registriert
24.07.08
Beiträge
40
Hallo Gemeinde,
habe mir letzte Woche ein neues Macbook Pro gegönnt. (13 / i5)
Dazu habe ich mir 8 GB DDR3 RAM (Samsung) bei Amazon bestellt und noch die WD Scorpio Black 750GB / 7500uMin.
Bin nun heute zufällig auf die Seagate Momentus XT gestossen und bin jetzt irgendwie unsicher.

Kann mir einer etwas zum direkten Vergleich sagen? Sprich: Welche ist jetzt eindeutig besser?
Vielen Dank.
 

VolkanZ

Boskoop
Registriert
24.07.08
Beiträge
40
Hallo Leute,
hat niemand irgendwelche Erfahrungsberichte diesbzgl.? Gruss
 

ibobo92

Erdapfel
Registriert
02.06.11
Beiträge
1
Hallo VolkanZ,
vor dem selben Problem stehe bzw. stand ich auch. Ich hab die Nach mal durch gemacht um zu einem Schluss zu kommen. Ich habs geschafft.
Ich würde dir empfehlen bei der Sorpio Black zu bleiben. Gründe dafür: 500 gb sind schnell mal voll, 4 GB SSD sind gar nichts. Anderes rum formuliert: Sachen die dort gespeichert werden sind schneller als regulär, die Sachen die nicht dort gecacht werden, sind "normalschnell".
Da denk ich mir: Für 4 GB SSD und weniger Speicherplatz den selben Preis zahln?! Ne, danke.

Ein Verbesserungsvorschlag wäre ein 32 bzw. 64 GB SSD mit einer normalen zu kombinieren, sodass das System auf der SSD seinen Platz findet.

Herzliche Grüße

Pano B. ;)
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
ibobo92, bei dir klingt es jetzt so als wären die 4GB SSD als zweite Festplatte sichtbar, allerdings versucht die Festplatte vorauszusehen, welche Daten oft genutzt werden und legt diese auf die SSD ab. Hast du also beispielsweise einmal die Adobe CS-Suite gestartet und liegt diese dann auf der SSD startet diese blitzschnell, analog bei anderen Programmen. Ob einem das jetzt der Aufpreis wert ist muss jeder selbst wissen.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Also, ich hab die Momentus XT in meinem MacBook Pro und ich muss ehrlich sagen, es ist erstaunlich, was man mit den 4GB Flash alles erreichen kann. Oft benutzte Applikationen starten erheblich schneller. Und mit den 32MB Cache der Momentus ist auch der Rest der Daten ziemlich flott zu erreichen.