• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD MyBook World Edition

eikichi

Erdapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
3
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde

Da sich mein Externer Speicher langsam seinen grenzen zuneigt habe ich mich nach einer Lösung umgesehen. Als eleganteste und praktischte lösung stieß ich auf eine Der Lan-Festplatten von Western Digital. ich denke es wird die MyBook World in der 1TB Variante werden.
Hierzu ein paar fragen, vielleicht hatr sich ja jemand die gleichen auch schonmal gestellt und kann mir helfen:

Partitionierung: -Kann man die Standart FAT32 zu HFS ändern?
-Kann ich über den USB Port meine Derzeitige Externe HDD
Verbinden (gesplittet in 1x FAT32 und 1x HFS+ partition)
Funktionalität: -wird das Daten Speichern und Abrufen genauso problemlos
laufen, wie bei dem Anschluss einer Ext.HDD über USB?
-kann ich die hdd auch DIREKT mit einem LAN-Kabel mit dem
MAC Verbinden?
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Zu Punkt 1: Du brauchst dich um das Dateisystem nicht zu kümmern, es handelt sich um ein Netzlaufwerk und wird als solches gemounted.
Zu Punkt 2: Kann ich dir nicht genau sagen, habe ich nicht ausprobiert
Zu Punkt 3: Ja
Zu Punkt 4: Ja
 

eikichi

Erdapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
3
, mal noch ne kleine Frage nebenbei:
kann ich den Zugriff auf die Platte für bestimmte MAC-Adressen sperren, dass nur die Dateien in einem Explizit freigegebenen Ordner für jedermann sichtbar, und lesbar sind?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das geht indem du auf dem NAS Ordner zum schreiben für alle/bestimmte frei gibst, nur zum lesen oder ganz versteckst.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
HFS+ kann die World Edition nicht bei ner zusätzlichen Platte am USB ... musst du auf HFS formatieren damits klappt.
 

danias

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
47
Kann das sein das ich an den USB Port nur USB Festplatten stecken kann. Wenn ich sie aber via usb mit mac, pc oder tv verbinde nichts kommt. Ist das ein Fehler oder ist das bei der MyBook World edition so. Weil sonst geht die gleich wieder zurück. Den die sollte für den tv sein. übers Netz Daten speichern und mitn usb an den TV.