1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WD MyBook World Edition

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von eikichi, 11.02.10.

  1. eikichi

    eikichi Erdapfel

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde

    Da sich mein Externer Speicher langsam seinen grenzen zuneigt habe ich mich nach einer Lösung umgesehen. Als eleganteste und praktischte lösung stieß ich auf eine Der Lan-Festplatten von Western Digital. ich denke es wird die MyBook World in der 1TB Variante werden.
    Hierzu ein paar fragen, vielleicht hatr sich ja jemand die gleichen auch schonmal gestellt und kann mir helfen:

    Partitionierung: -Kann man die Standart FAT32 zu HFS ändern?
    -Kann ich über den USB Port meine Derzeitige Externe HDD
    Verbinden (gesplittet in 1x FAT32 und 1x HFS+ partition)
    Funktionalität: -wird das Daten Speichern und Abrufen genauso problemlos
    laufen, wie bei dem Anschluss einer Ext.HDD über USB?
    -kann ich die hdd auch DIREKT mit einem LAN-Kabel mit dem
    MAC Verbinden?
     
  2. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Zu Punkt 1: Du brauchst dich um das Dateisystem nicht zu kümmern, es handelt sich um ein Netzlaufwerk und wird als solches gemounted.
    Zu Punkt 2: Kann ich dir nicht genau sagen, habe ich nicht ausprobiert
    Zu Punkt 3: Ja
    Zu Punkt 4: Ja
     
  3. eikichi

    eikichi Erdapfel

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    3
    , mal noch ne kleine Frage nebenbei:
    kann ich den Zugriff auf die Platte für bestimmte MAC-Adressen sperren, dass nur die Dateien in einem Explizit freigegebenen Ordner für jedermann sichtbar, und lesbar sind?
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Das geht indem du auf dem NAS Ordner zum schreiben für alle/bestimmte frei gibst, nur zum lesen oder ganz versteckst.
     
  5. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    159
    HFS+ kann die World Edition nicht bei ner zusätzlichen Platte am USB ... musst du auf HFS formatieren damits klappt.
     
  6. danias

    danias Braeburn

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    47
    Kann das sein das ich an den USB Port nur USB Festplatten stecken kann. Wenn ich sie aber via usb mit mac, pc oder tv verbinde nichts kommt. Ist das ein Fehler oder ist das bei der MyBook World edition so. Weil sonst geht die gleich wieder zurück. Den die sollte für den tv sein. übers Netz Daten speichern und mitn usb an den TV.
     

Diese Seite empfehlen