• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD Mybook World Edition wacht nicht richtig auf

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
ich habe Eine WD Mybook Worldedition und zwar die mit der weißen "Nightrider" Aktivitätsanzeige.

Diese hängt an meinem W-Lan router. Außerdem hängt noch eine externe festplatte mit eigener Stromversorgung per USB dran. Ich mache auf die WD außerdem Backups
Wenn ich die Platten dann an mache erscheinen sie nach etwas Verzögerung im Finder als WD-Nas und WD-Nas Backup. Die aktivitäts anzeige geht auf und ab und Timemachine rödelt. aber nach einer Weile geht die Platte in Standby, wenn ich keine Lese oder Schreibvorgänge mehr durchführe. manchmal jedoch verschwinden beide, oder einer der beiden Einträge im Finder, oder können nicht mehr verbunden werden. statt sich zu bewegen, ode zu pulsieren erleuchtet die Aktivitätsanzeige zur Hälfte. Die Platte dreht sich aber hörbar. Ich habe das gefühl, als würde sich die Platte aufhängen.Der zustand lässt sich nur über einen Neustart des Festplattensystems, oder das an und wieder Anstecken der USB-Platte lösen.

das ist ärgerlich, weil dann keine backups mehr gehen und ich keine Filme, die sich au der USB-Platte befinden mehr gucken kann.
Wer kann mir da helfen?
 

Zendegi

Alkmene
Registriert
25.09.08
Beiträge
32
Hab übrigens das gleiche Problem! Software gibts nicht soweit ich weis... Unter Bonjour einwählen funktioniert unter den oben genannten Voraussetzungen auch nicht und Firmware ist auf dem aktuellsten Stand!