• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD MyBook Studio verlangsamt iMac? Erfahrungen??

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Habe in letzter Zeit immer haeufiger feststellen muessen dass mein iMac 24" Alu mit angeschlossener WD MyBook Studio Edition ueber FW800 oft sehr langsam wird. Das Internetsurfen wird fat schon zur Qual, weil ich andauernd dieses bloede bunte Windraedchen sehe! :mad:

Ich weiss nur leider nicht zu 100% ob es an der angeschlossenen externen HD liegt. Habe die HD mal abgeklemmt, jetzt laeuft der Mac wieder wie die Lutzi.

Habt Ihr auch schonmal festgestellt dass euer Rechner lahmt wenn Ihr ne externe HD angeschlossen habt?

Ansich laeuft das MyBook ja wunderbar, TimeMachine BackUps funktionieren 1A, die HD schlatet sich nur ein wenn ich versuche darauf zu zugreifen (z.B. MP3s via iTunes etc)

Aber das der Mac manchmal so lahm laeuft damit ist fuer mich nicht tragbar.

Bitte um Eure Erfahrungen und Tipps

Danke :)