• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD MyBook Studio oder Premium

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo

Da ich bald Geburtstag habe möchte mir meine Frau eine externe Festplatte kaufen. Ich möchte mich eigentlich nur zwischen diesen 2 Platten entscheiden. Gibt es eine Dir Ihr eher empfehlen würdet?
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Studio, wie bereits anderswo angemerkt... ;)

Gruss
moornebel
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Danke moornebel. Aber ohne die Erfahrung von moornebel zu schmälern, hat sonst keiner Erfahrungen?
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Ich habe auch seit nem Monat eine Studio.
Von der Leistung her bin ich sehr zufrieden (FW800), macht nur in Zusammenarbeit mit nem iMac für meinen Geschmack ein bischen viel Lärm, also sie ist lauter als der Mac.
Andererseits funktioniert das Selbstausschalten sehr gut, so dass sie ja nicht immer läuft.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
 

X-Burner

Idared
Registriert
30.08.06
Beiträge
26
lasse die studio edition unter 10.4.11 laufen, aber die füllstandsanzeige per LED funktiuoniert wohl nicht. wie genau geht das. installiert ist der treiber wohl, aber wurde nach installation auch nicht nach neustart gefragt oder so.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Danke Leute ... Sie soll ja heute kommen bzw soll ich Sie heute bekommen ... freue mich schon. Werde dann berichten.
 

iPet

Jonagold
Registriert
09.12.05
Beiträge
19
Wd ???

Mir sind schon zwei externe Festplatten von WD abgeraucht...
MyBook 500GB in schwarz (innerhalb der Garantie, Geld zurück)
320GB mit Kartenleser (innerhalb der Garantie, mußte ich schlachten, da ich kein aktuelles Backup hatte :()
Mein Vorschlag: Gutes externes Gehäuse (2 Jahre Garantie)
einzelne Platte (5Jahre Grantie :)).
Sollte dann mal der Controller abrauchen, kann man selber noch was machen...
iPet