• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD MyBook Studio Ed. schaltet nicht ab

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Guten Morgen Ihr Lieben,

vermutlich stelle ich mich mal wieder zu dusselig an. Zumindest über die Suche konnte ich nichts finden...

WD MyBook Studio Ed. (1TB) funktioniert tadellos, bis auf folgende Ausnahme:
Wenn ich meinen iMac runterfahre/ausschalte, schaltet die WD sich nicht aus,
sondern geht in einen Standby-Modus, d.h. die Platte/Anzeige pulsiert immer
weiter und schaltet sich nicht vollständig ab.

Ist hier ein Defekt zu vermuten, oder gibt es einen pragmatischen Weg, die Platte zum richtigen Schlafen zu bewegen?
Ich möchte ungern den Power-Knopf 5s halten oder gar den Stecker ziehen müssen.

Danke und ein schönes Wochenende.
Gruß Oli

Edit: Ach ja, die Platte wird über FW800 betrieben
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Stelle ich mich wirklich zu blöd an und Ihr liegt alle schon am Boden und lacht? ;)

Irgendwie klingt es im Handbuch so, als würde dies problemlos ohne irgendwelche Einstellungen funktionieren...
Liegt es ggf. am FW800-Anschluss des iMac?

Danke. VG
Oli
 

MrBlaschke

Jonagold
Registriert
21.07.09
Beiträge
23
Moin.
Ich habe 3 von den Platten und alle haben das identische Verhalten welches Du beschreibst.
Das ist korrekt so.

Wenn Du das "Pulsieren" ausschalten willst musst Du die 5 Sek. hinten drücken;)
 
  • Like
Reaktionen: One0One

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Ok, das ist natürlich der Knaller. Demnach sind die Platten rund um die Uhr im Betrieb, bzw. Standby? :innocent:

Tja, kann man wohl nichts machen. Ansonsten ist die Platte wirklich klasse :cool:
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Hi,

ich habe die gleiche Platte. Dieses Verhalten ist meiner Meinung nach ganz normal. Wenn Du die Platte ganz ausschalten willst, musst Du den runden Knopf an der Rückseite mit den Anschlüssen drücken. Dann sollte die Platte komplett aus sein. Aber ich glaube das Ganze funktioniert nur, wenn Du den WD Manager installierst. So ein Tool das Die LED-Anzeige steuert und die Platte runterfährt wenn man den Knopf drückt.
Belehre mich eines Besseren, wenn dies nicht so ist.

EDIT: Ich kann das mal bei Gelegenheit testen, leider hab ich die Platte nicht grad hier.

Gruss


f_perry
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Merkwürdig ist für mich einzig die Beschreibung im Userguide:
"Beim Betrieb über USB oder FireWire schaltet sich MyBook automatisch zusammen
mit dem Computer ein und aus."

Den Betriebszustand kann man ja nach dem Herunterfahren nicht wirklich als "aus" bezeichnen o_O

Na ja, wenn es halt nicht anders geht...

LG Oli
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    67,2 KB · Aufrufe: 111