1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WD MyBook Home Edition 1TB lässt sich nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Kenobi, 20.03.09.

  1. Kenobi

    Kenobi Macoun

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    121
    Hallo,

    habe heute meine WD MyBooke Home edition 1TB bekommen.
    Da die Festplatte mit Fat32 formatiert war hab ich sofort mal das Festplattendienstprogramm gestartet und wollte die Festplatte formatieren.
    Ich bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung und das formatieren bricht nach wenigen Sekunden ab.
    Als Format hab ich Mac OS Extended (Journaled) gewählt.

    Edit: Problem gelöst.
     
    #1 Kenobi, 20.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.09
  2. Kenobi

    Kenobi Macoun

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    121
    Hab das Problem mittlerweile gelöst.
    Für alle anderen, die das gleiche Problem haben:
    Man muss im Fesptlatten Dienstprogramm unter Partitionieren erstmal in den Optionen auf GUID Partitionstabelle umstellen, dann funktioniert das Ganze ohne Probleme.
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    siehe auch hier, hier, hier, hier, hier usw usf.

    benutz nächstes mal einfach die suchfunktion.
     

Diese Seite empfehlen