• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD My Cloud Zugriffprobleme nach Update Mac OS Catalina 10.15.7

RT-Reiner

Erdapfel
Registriert
24.07.17
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe heute das Update Mac OS Catalina 10.15.7 installiert und bekomme keinen Zugriff mehr auf meine Daten meiner WD My Cloud. Meine Cloud war im Netzwerk eingebunden und ich konnte bisher ohne Probleme auf mein Laufwerk der Cloud zugreifen. Nun erkennt mein Mac zwar die Cloud im Netzwerk und auch meinen Pfad aber ich kann nicht auf die Dateien zugreifen. Ich erhalte dann die Meldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „Reinhard“ nicht gefunden wurde."

Eigenartig ist, das ich auf die Daten auf MyCloud zugreifen kann die unter dem Ordner "Public" auf der MyCloud hinterlegt sind. Der Support von Apple konnte mir nicht weiterhelfen und hat darauf verwiesen das es sich um ein Produkt eines Drittanbieters handelt. Was mich irritiert, da das Problem erst jetzt nach dem Update auftritt.

Der Support von Western digital ist derzeit nicht verfügbar!?

Kennt jemand eine Lösung oder hatte das gleiche Problem?

Ich danke schon jetzt für Antworten

Grüße
Reinhard
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Willkommen im Forum.

Das hier kennst du schon?

 

RT-Reiner

Erdapfel
Registriert
24.07.17
Beiträge
2
Hallo ottomane,
danke für deine schnelle Antwort. Habe eben alles ausprobiert. Dies hat leider zu keiner Lösung geführt. Ich erhalte immer noch folgende Meldung. Siehe Bildschirmfoto.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-02 um 16.37.17.png
    Bildschirmfoto 2021-02-02 um 16.37.17.png
    842,2 KB · Aufrufe: 8