• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD My Cloud Mirror

migdec72

Erdapfel
Registriert
01.02.16
Beiträge
1
Hallo

Brauche mal wieder Hilfe....
Meine HD ist quasi voll. Habe mir eine NAS WD My Cloud Mirror 3TB zugelegt.
Grundidee: Auf dem NAS das Time Machine Backup laufen lassen und die iTunes Library auslagern (oder die Fotos mediathek; oder imovie).

Funktioniert es, wenn ich die iTunes Library auf das NAS verschiebe und auf der HD lösche??
Oder hat jemand eine bessere Idee um Platz auf der HD freizuschaufeln?

Danke!
 

Alma

Idared
Registriert
07.02.09
Beiträge
29
Hatte die gleiche Aufgabe und habe es so gelöst:
  • Auf NAS 1 Backup Time Machine
  • Auf NAS 2 Backup ChrasPlan
  • Auf Samsung T1 SSD (per USB) iTunes und Fotos Mediathek
Bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit. Die NAS war mir für iTunes usw. zu langsam.
Beim Backup ist die Geschwindigkeit egal.
Die T1 ist an USB 3.0 sehr schnell (390 MB/s write; 430 MB/s read). Gegenüber der internen SSD nicht zu vergleichen, beim arbeiten am Rechner aber kaum ein Unterschied.

Verschieben auf von Mediatheken auf NAS geht, aber mir nicht schnell genug. Es kann auch sein, dass Du mit Problemen bei iTunes rechnen muss bzgl. Thumbnails usw. Das WD Forum ist voll davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Grundidee: Auf dem NAS das Time Machine Backup laufen lassen und die iTunes Library auslagern (oder die Fotos mediathek; oder imovie).
Blöde Grundidee.
Ein Backup ist ein Backup. Auf einem Backup werden keine weiteren Daten abgelegt. Völlig egal, ob das Backup nun eine einzelne Platte oder ein Verbund aus 12 Platten ist.

Also größere Platte einbauen, externe Platte anhängen, wenig benötiten Kram der internen Platte auslagern und so intern wieder Platz schaffen oder zur Not per SD-Jetdrive-Dings (langsamen) Speicher erweitern.