• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WD My book Studio FW800 probleme

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
hallo,
habe seit 2 Tagen eine WD MyBook Studio 1 TB, komischerweise wenn sie am iMac über FW800 hängt, funktioniert sie nicht einwandfrei, oft kopiert sie megaschnell, inzwischen hängt sie un kopiert nur weniger kb / sekunde....inzwischen wird die platte auch überhaupt nicht erkannt, erst nach einem neustart...

komischerweise zeigt das WD smartware beim smart-test alles ok an, beim schnelltest sagt er "schnelltest nicht ok", zeigt aber keine weiteren fehler an...

hatte schon jemand probleme mit dieser platte?

PS: Das apple-festplattendienstprogramm meldet beim check keinen fehler...gibts auch einen genaueren check (sektoren?)
 

keule

Tokyo Rose
Registriert
23.01.04
Beiträge
69
Nicht zögern - Händler kontaktieren. (Garantie?)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich selbst habe die 500 GB Version deiner Platte und keinerlei Probleme, ich würde sie dem Händler zurückgeben, mit der Begründung das die Platte nicht einwandfrei funktioniert.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hallo, hab gestern die Platte zurückgebracht, sie wurde gecheckt, tatsächlich, sektorenfehler.

man gab mir den tip: WINDLG (testprogramm für wd platten).