• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD My Book: Smart Status/langsam

Mac_rocks

Alkmene
Registriert
21.11.08
Beiträge
31
Hallo zusammen,

eben ist meine WD My Book 1 TB angekommen. Angeschlossen habe ich sie über FireWire 800 an meinen IMac.
Beim TimeMachine Backups läuft sie aber seehr langsam (ca. 1, 5 GB pro Minute).
Ist das normal oder liegt das an dem ersten Time Machine-Backup?
Kann das daran liegen, dass ich den WD_Device-Manager Treiber nicht installiert habe?
Außerdem würde ich gerne den Smart-Status checken bzw. auslesen. Das Festplatten-Dienstprogram meldet aber unter dem Punkt Smart Status: "nicht unterstützt". Wie kann ich den anzeigen lassen?

Danke für Eure Antworten!

P.S.: Gerade fällt mir auf, dass die WD mit der Apple-Partitionstabelle formatiert ist. Meine alte WD 500 GB-Platte aber mit der GUID-Partitionstabelle. Was hat das zu sagen? Läuft die WD deshalb so langsam?
 
Zuletzt bearbeitet: