• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD MY Book life Duo kein Zugriff auf Userinterface

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Guten tag an alle Wissenden,

Zuerst einmal - Frohe Ostern 😉

Ich musste meine WD MYBOOK LIFE Duo zurücksetzen. Das hat alles geklappt und meine Daten sind auf der Festplatte.

Nun mein Probelm:

Vor dem zurücksetzten hatte die Platte eine IP adress mit der nr. 192.xxx.yyy.23

Nun habe ich versucht über die Adresskeite unter eingabe der IP Adresse auf das UI zuzugreifen.
Leider habe ich keinen Zugriff darauf erhalten : Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Wie finde ich die jetzige IP Adresse unte ios 10.13.6 heraus.

Der Zugriff vom Mac-Book funktioniert hervorragend.
Ich wollte aber auch mit einem WIN 10 rechner auf die Netzwerkplatte
zugreifen und bekomme auch da keinen zugriff.

Über das UI wollte ich die Freigaben einrichten

kann mir einer einen Tipp geben, wie ich die IP Adresse auf dem Mac finde ?

Danke

Jörg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
wenn man ein Gerät zurücksetzt werden die Einstellungen auf Standard gesetzt. Die einfachste Lösung ist, die IP im Handbuch nachzuschlagen.
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Danke , werde einmal nachsehen , aber ich hatte vorher die konfiguration Datei gesichert und diese hinter wieder aufgespielt.
und jetzt komme ich nicht mehr an das UI.

Gruss Jörg

wenn man ein Gerät zurücksetzt werden die Einstellungen auf Standard gesetzt. Die einfachste Lösung ist, die IP im Handbuch nachzuschlagen.
Habe ich probiert - http://mybookliveduo/ leider auch kein erfolg ?
Wie find ich die IP adresse mit Bordmitteln von ios 10,13,6 raus ?

gruss Jörg

wenn man ein Gerät zurücksetzt werden die Einstellungen auf Standard gesetzt. Die einfachste Lösung ist, die IP im Handbuch nachzuschlagen.
Habe ich probiert - http://mybookliveduo/ leider auch kein erfolg ?
Wie find ich die IP adresse mit Bordmitteln von ios 10,13,6 raus ?

gruss Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Schau doch mal in deinem Router nach welche Geräte sich da unter welcher IP eingeloggt haben. Der vergibt ja in den meisten Fällen die IP Adresse und nicht der Mac Rechner.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-15 um 18.49.14.jpg
    Bildschirmfoto 2022-04-15 um 18.49.14.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme