• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD kann nicht aktiviert werden

Mel76

Erdapfel
Registriert
09.02.17
Beiträge
1
Hallo,

ich habe bereits einige Threads durchgeblättert, aber nicht gesehen, was mir weiterhelfen kann. Ich habe eine externe Festplatte, WD, die ich früher problemlos an meinem alten powerbook verwendet habe. Nun wollte ich die Daten an meinem iMac auslesen, das funktioniert jedoch nicht. Der Mac erkennt zwar die WD, aber im Festplatten Dienstprogramm kann ich den Button "Aktivieren" nicht anklicken. "Erste Hilfe" zeigt grünen Haken an. Es befindet sich eine Treiber Software, die der Mac erkennt, aber nicht installieren kann (es folgt dann eine Fehlermeldung "Prozess kann nicht zu Ende geführt werden").
Es ist möglich, das das WD über das alte powerbook nicht korrekt ausgeworfen wurde.
Wie kann ich nun feststellen, ob meine externe Festplatte hinüber ist oder ob sich noch was retten läßt?

Vielen Dank im voraus!