1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WD Caviar Green in iMac 8,1 - Erfahrungsberichte?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MrNase, 02.03.10.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Guten Tag zusammen,

    Ich spiele mit dem Gedanken meinem iMac8,1 (2,8GHz) die WD Caviar Green, S-ATA, 640 GB mit 64MB Cache zu verpassen.
    Aktuell hat der iMac eine WD Caviar Blue, S-ATA, 320 GB mit 8 MB Cache verbaut (Standardausführung halt...).


    Amazon hat die Festplatte erst seit Ende Januar 2010 gelistet, sie scheint also noch recht neu zu sein. Hat jemand von euch schon einen Erfahrungsberichte zu dieser Festplatte im iMac parat?



    Edit:
    Ich hab mir gerade ne WD Caviar Green 1TB mit 64MB-Cache für meinen iMac geleistet und werde meinen Erfahrungsbericht hier posten.
    Der Einbau beginnt sobald SuperDuper! das Backup der alten Festplatte beendet hat.


    So, nach 3 Stunden Backup konnte ich die neue Festplatte einbauen. Ich habe auch gleich noch die Lüfter gereinigt.
    Da mein Rechner eh zugemüllt war habe ich Snow Leopard neu installiert und richte mir nun gerade mein System ein.
    Die neue Festplatte ist deutlich leiser, ob sie auch schneller ist kann ich erst später sagen da Spotlight gerade die Festplatte indiziert und ich gerade eine Restdauer von... 10 Stunden angezeigt bekomme. :-D

     
    #1 MrNase, 02.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.10

Diese Seite empfehlen