• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD Caviar Blue...Erfahrung?

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Da bei mir evtl ein Tausch der Festplatte auf dem Programm steht, da ich mit meiner jetzigen 320GB Probleme habe (immer ein Klick - Firma Fujitsu) überlege ich mir eine 500GB gleich einbauen zu lassen - Upgrade über Garantie (MBP ist 4 Wochen alt...!)

Nun habe ich die Auswahl:
1. Samsung (nähere Bezeichnung kenne ich nicht)
2. WD Caviar Blue
3. WD Scorpio Blue


Kennt jemand diese Western Digital Festplatte und hat damit Erfahrungen sammeln können, vor allem im Bezug auf Geschwindigkeit und Lautstärke.

DANKE
Gruß
John
 
Zuletzt bearbeitet:

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Habe selbst die Scorpio Blue verbaut.

Kann nichts schlechtes sagen. Läuft ca. 15 Std am Tag und ist schnell, leise und zuverlässig.

Glaube aber die Caviar ist das neuere Modell und würde deswegen zu der raten.

Hatte noch nie Probleme mit WD Platten.
 

Jawoll

Golden Delicious
Registriert
11.12.09
Beiträge
11
Hallo,

soweit ich weiß sind die Caviar Festplatten von WD für Desktop PCs/Macs gedacht und nicht für Laptops

Andreas
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Mal so aus der Hüfte geschossen:
Sind die Caviar-Platten nicht die Desktop Serie mit 3,5" und die Scorpios die 2,5" für Notebooks?

edit: too late
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Danke!

Nun habe ich gestern erfahren, daß im Fall eines Garantie-Austausches man als Kunde keinen Einfluß hat, welche neue Platte eingebaut wird.

Oder wie sehen Eure Erfahrungen mit der Apple-Garantie aus?
Wird es ein Unterschied sein, zu welchem Apple Service Partner ich gehe oder wird die neue Platte direkt von Apple Deutschland (oder so) in den Service Partner geschickt?
Wichtig wäre mir eben nur, daß ich nicht schon wieder diese Fuijtsu Platte eingebaut bekomme....

Weiß jemand, welche 320GB Platten beim MBP aktuell noch verbaut werden?

DANKE
Gruß
John
 

blp

Fuji
Registriert
02.10.09
Beiträge
36
Hier mal die prozentualen Rückläuferquoten (Defekte) für Festplatten innerhalb des ersten Jahres:

- Western 0.89%
- Hitachi 0.92%
- Samsung 2.25%
- Maxtor 2.79%
- Seagate 2.89%

Sind zwar für 3,5" Drives, aber für die 2,5"er gibt's sowas leider nicht. Trotzdem kann man sich daran orientieren.