• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD Black WD10JPLX - 4 Bay (2,5") Gehäuse

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 4 Bay Gehäuse für die etwas stromhungrigen WD Black WD10JPLX.

Der Support von Akitio (Thunder 2/3 Quad Mini) und Blackmagicdesign (Multi Dock v2) haben mir bereits bestätigt, das das geht.

Allerdings suche ich ein etwas günstigeres Gehäuse und USB 3.0 oder 3.1 reichen zwecks BackUp aus.

Leider werden die Festplatten nicht von Qnap oder Synology unterstützt.

Hat jemand einen Vorschlag.

Zur Zeit nutze ich am Anker 60 W 7Port USB 3.0 Hub (AK-A7515311) mit 5A vier WD10JPLX an zwei RaidSonic IcyBox IB-AC622-U3 (die mittlerweile aus dem Programm des Herstellers genommen wurden) was auch wunderbar funktioniert.

Herzlichen Dank.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist die auch für 2,5" vorgesehen oder nur mit 3,5" Konverteradapter ?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
diese Dockingstation hat ne Limitierung, bei 3Tb pro Festplatte !
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Oh, ich hatte nicht auf 2,5" geachtet.

Bei Conrad habe ich die Renkforce RF Docking 06 entdeckt.

Davon hatte ich schon diverse und vor allem genauso hässliche Dockingstation im Einsatz.
Meine Kombination Anker 60 W 7Port USB 3.0 Hub (AK-A7515311) mit 5A vier WD10JPLX an zwei RaidSonic IcyBox IB-AC622-U3 funktioniert ja auch hervorragend, aber irgendwann möchte man das auch mal in ein Gehäuse packen.

Der Nachteil dabei ist wohl das die HDD in Reihe geschaltet werden und bei Problemen komplett neu gestartet werden muß und es gelegentlich zu Defekten an den Laufwerken kommen kann.

Ich tendiere zu Thunderbolt (2/3) aber es gibt nur die von mir angesprochenen Akitio (Thunder 2/3 Quad Mini) und Blackmagicdesign (Multi Dock v2) wobei ich zum Blackmagicdesign (Multi Dock v2) tendiere, um alles außer Sichtweise unter die Schreibtisch Unterseite aus dem Auge zu verbannen.

Nur der Preis hält mich davon noch ab, denn € 575,00 für ein Gehäuse sind schon was.