• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

WD Anywhere Backup vs. Time Machine

kronic

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.12.07
Beiträge
175
Ahoi,

hab mir ne WD My Book Studio Edition zugelegt. Hab auch brav die mitgelieferte Software ( WD Drive Manager & WD Anywhere Backup) installiert. Allerdings versteh ich den Sinn von WD Drive Manager nicht; hängt oben in der Leiste und zeigt an wieviel Speicher belegt ist. Braucht man die Software als Treiber für die Platte?

Ebenso finde ich WD Anywhere backup nicht so gelungen. Kann nirgendwo abstellen, dass das Ding neue Backups erstellt. Nach nem Neustart muss ich immer den Hintergrunddienst wieder beenden.
Was meint Ihr deinstallieren und Time Machine benutzen?