• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WD Anywhere Backup auch brauchbar?

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Hallo,
ist das WD Anywhere Backup (mit der ext. WD HD mitgeliefert) auch brauchbar?
Welche Vor- und Nachteile gegenüber Time Machine?

Die Option "unsichtbare Elemente nicht sichern" lässt sich nicht ausschalten, welchen Einfluss hätte das auf eine volle Rücksicherung?

Bringen die zusätzlich von WD angebotenen Beschleunigungs Treiber (für FW und USB) tatsächlich einen Gewinn?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich habe zwar nur die Windows-Version (in einer virtuellen Maschine auf meinem Mac) ausprobiert, aber die war definitiv eine schlechte Wahl und ist schnell wieder von meinem Rechner geflogen. Diffenrentielle Backups werden in einem proprietären Format auf der externen Platte abgelegt, so dass man nicht ohne ein Tool (das prompt im Ernstfall nicht funktioniert hat!) nicht ordentlich auf das Backup zurückgreifen kann. Die Sicherungen einer Datei liefen immer sofort nach einem Schreibzugriff auf die Datei ab. Letztere wurde dabei gesperrt, so dass manche Programme nicht mehr korrekt funktionierten, da sie wegen des Backups keinen Zugriff auf ihre eigenen Dateien hatten. u.s.w.
Lass lieber die Finder davon.
TimeMachine ist wenigstens vernünftig ins System integriert und die Backups lassen sich ohne spezielle Software lesen.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.809
Danke! :)

WD Backup ist schon rausgeflogen :-D