1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WD Anywhere Backup auch brauchbar?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von FritzS, 13.06.09.

  1. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Hallo,
    ist das WD Anywhere Backup (mit der ext. WD HD mitgeliefert) auch brauchbar?
    Welche Vor- und Nachteile gegenüber Time Machine?

    Die Option "unsichtbare Elemente nicht sichern" lässt sich nicht ausschalten, welchen Einfluss hätte das auf eine volle Rücksicherung?

    Bringen die zusätzlich von WD angebotenen Beschleunigungs Treiber (für FW und USB) tatsächlich einen Gewinn?
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich habe zwar nur die Windows-Version (in einer virtuellen Maschine auf meinem Mac) ausprobiert, aber die war definitiv eine schlechte Wahl und ist schnell wieder von meinem Rechner geflogen. Diffenrentielle Backups werden in einem proprietären Format auf der externen Platte abgelegt, so dass man nicht ohne ein Tool (das prompt im Ernstfall nicht funktioniert hat!) nicht ordentlich auf das Backup zurückgreifen kann. Die Sicherungen einer Datei liefen immer sofort nach einem Schreibzugriff auf die Datei ab. Letztere wurde dabei gesperrt, so dass manche Programme nicht mehr korrekt funktionierten, da sie wegen des Backups keinen Zugriff auf ihre eigenen Dateien hatten. u.s.w.
    Lass lieber die Finder davon.
    TimeMachine ist wenigstens vernünftig ins System integriert und die Backups lassen sich ohne spezielle Software lesen.
     
  3. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Danke! :)

    WD Backup ist schon rausgeflogen :-D
     

Diese Seite empfehlen