• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wave-Dateien in Mail mit Quicklook widergeben

mr. pelle

Jonagold
Registriert
18.02.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich würde gerne Wave-Dateien, die ich per E-Mail zugeschickt bekomme, direkt aus Mail mit einem Klick auf Übersicht oder auf die Leertaste mit Quicklook widergeben. Allerdings öffnet sich nur ein Fenster, in dem Dateigröße, Typ, usw. angezeigt wird. Also ein Fenster, als ob der Dateityp bei Quicklook nicht bekannt wäre. Speichere ich die Datei jedoch ab, lässt sie sich aus dem Finder bequem mit Quicklook widergeben.

Warum funktioniert Quicklook mit Wave-Dateien in Mail nicht, andere Dateitypen funktionieren ja schließlich auch?

Vielleicht hat von Euch ja einer eine Idee

Gruß

Mr. Pelle
 

mr. pelle

Jonagold
Registriert
18.02.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich wollte nochmal nachhaken, ob nicht doch einer von Euch 'ne Idee hat. Ich empfange per Mail immer die Sprachnachrichten vom Anrufbeantworter meiner Fritzbox und es wäre schon praktisch, diese direkt aus Mail widergeben zu können.

Gruß

Mr. Pelle