1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.wav to .mid - Handyklingelton

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Phobos, 07.08.05.

  1. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    Hi,
    hab ein Problem: Bin auf der suche nach einem Klingelton, und hätte jetzt was passendes gefunden. Ist allerdings im .wav format, und ich bräuchte .mid(?)
    Das handy ist ein nokia 6230. Ich finde im internet kein programm für macosx das mir das umwandeln kann.... könnt ihr mir bitte helfen?
    vielen dank schon mal!


    Grüße
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.103
    ist nicht umwandelbar, da es was ganz anderes ist. mid beinhaltet quasi Noten und instrumente, die dann auf dem Handy/Computer abgespielt werden, bei wav ist es schon abgespielt und man hat die Töne direkt überlagert.
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich hatte früher auch ein 6230. Da habe ich einfach das .wav in ein .mp3 umgewandelt (vielleicht ist das auch gar nicht notwendig). Dein Handy kann .mp3 abspielen (und evtl. auch .wav). Dann einfach Klingelton einstellen, indem Du sagst "Eigener Klingelton". Und fertig.

    Andere Frage: Wie synchronisierst Du Dein 6230 (Symbian 4.0) mit Deinem Rechner? Mir ist es mit meinem iBook, Mac OS 10.3.7 und iSync 1.5 nicht gelungen. Auch MissingSync von Mark/Space hat nicht geholfen.

    - mathilda
     
  4. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    vielen dank für den tipp... werds mal probiern. bin mir allerdings grad net sicher, obs wirklich ein 6230, jedenfalls irgendwas mit 6***.
    ich synchronisier eigentlich gar net, da es sich ums handy von meinem vater handelt... geht aber mit bluetooth ganz leicht, darauf zuzugreifen!
     
  5. Com

    Com Gast

    @mathilda

    Leider funktioniert kein Symbian 4 Handy mit iSync...
    Hab auch ein 6230 und hab zum Glück eine Lösung, das Programm heißt PhoneDirector (http://www.macmedia.sk/pd.htm).

    Gruss, com.
     

Diese Seite empfehlen