1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WAV-Dateien nach itunes importieren - Problem Titel/Albuminformationen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von de757, 16.12.09.

  1. de757

    de757 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.01.06
    Beiträge:
    16
    Moin,

    folgendes Problem - ich habe vor einiger Zeit viele CDs meiner CDs im .wav-Format mit itunes gerippt, konnte auch die Titel/Albuminformationen herunter laden; die sind aber wohl separat in itunes abgelegt, denn als ich jetzt von meiner Sicherungsdatei - ohne die itunes-Daten - wieder in itunes importieren wollte, um die Alben von wav nun in Apple lossless zu konvertieren, sind quasi alleInfos weg, üblicherweise steht im wav-file nur z.B. MilesDavis-KindOfBlue01.wav,MilesDavis-KindOfBlue02.wav,MilesDavis-KindOfBlue03.wav...usw.

    Gibt es eine halbwegs bequeme Methode, die Titel/Albuminformationen nach der Umwandlung in lossless hinzu zu fügen? Selbst wenn ich das Album und den Interpreten händisch eingebe, was sich wohl nicht vermeiden lässt, lädt itunes mir die anderen Infos nicht herunter.
    Meldung: "itunes kann keine CD-Titelnamen für Titel abfragen, die nicht über itunes importiert wurden. Wenn itunes CD-Titelnamen für diesen Titel abfragen soll, müssen Sie den Titel erneut über itunes importieren".
    Doof eigentlich, da ich doch alle nötigen Infos schon vorgegeben habe - Interpret und Albumname, die Scheibe hat 6 Titel, alle sind unterschiedlich lang. Sollte also kein Problem sein.
    Kennt jemand ein Programm, das diese Aufgabe übernimmt?

    Gruß, de757
     

Diese Seite empfehlen