• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.WAV aufnehmen

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Hallo,

ich suche ein (Freeware-)programm um .WAV aufzunehmen.
Habt ihr einen Tipp?

Gruß Carsten
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Will ich bestätigen, ist wohl die beste , einfachste und billigse Lösung gerade für WAV.
 

KayHH

Gast
Moin -rudi-,

ich bestätige das auch mal. Ansonsten geht das auch mit QuickTime. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob es wirklich Pro sein muss. Mangels Downgrade kann ich das nicht ausprobieren, mit Pro geht es aber auf jeden Fall.


Gruss KayHH
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Danke für die vielen Tipps.
Es soll eine kleine Aufnahme (rund 10 Minuten) gemacht werden.
Ton und Film werden getrennt aufgenommen.
Ziel ist es, den Film (natürlich inklusive Ton) auf eine DVD zu brennen.
Das Micro soll an das Powerbook angeschlossen werden (12" Version).
Habt ihr da eine gute Empfehlung? Was fehlt da noch an Hardware?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Dazu brauchst du aber ein verstaerktes Mikro (oder wie man das auch immer nennt, mit einem 'normalen' geht es jedenfalls nicht).