• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 9 Sammelthread - Beta

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Weiß jemand ob beim Wechsel von 8 auf 9 Watchfaces entfallen? Genauer geht es mir um das Watchface Sonnenuhr, ist seit Jahren mein Lieblingswatchface :innocent:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@GTS_Benny Nein, es entfallen keine Watchfaces. Das Watchfaces Sonnenuhr ist definitiv noch vorhanden.
Ganz im Gegenteil, zum einen kommen 6 neue Watchfaces mit watchOS 9, zum anderen kommen auf den Nicht-Nike Uhren auch noch die Nike-Watchfaces dazu, da es keine gesonderten Nike-Modelle mehr gibt.
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Weiß jemand wie man die nervigen Hinweise auf die Gestensteuerung deaktiviert?
Immer wenn ich die Uhr anhebe um drauf zu schauen kommt der Hinweis" Stopp Finger zweimal zusammentippen".
Das oder so ähnlich Hinweise kommen auch bei Nachrichten.
Habe bei den Bedienungshilfen schon alles ausgeschaltet, aber diese Hinweise kommen immer noch.
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Hallo Gemeinde
ist hier jemand zufällig auf der WatchOS 9.1 Public Beta unterwegs.
Ich habe ziemlich große Probleme, seit der letzten PublicBeta die gestern rauskam, ist meine Ultra extrem schnell leer,,, habe Sie gestern Abend von Strom genommen mit 100 Prozent und heute hat Sie bis jetzt schon 80 Prozent an Akku verloren, ohne das ich viel damit getan habe!!Vorher war alles super damit.
Hat das hier jemand auch festgestellt.
Ja ich weiss es ist eine Beta, aber ich frage ja nur ob es normal ist, oder vielleicht ein anderes Problem vorliegt!!

Grüße
 

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Hallo Gemeinde
ist hier jemand zufällig auf der WatchOS 9.1 Public Beta unterwegs.
Ich habe ziemlich große Probleme, seit der letzten PublicBeta die gestern rauskam, ist meine Ultra extrem schnell leer,,, habe Sie gestern Abend von Strom genommen mit 100 Prozent und heute hat Sie bis jetzt schon 80 Prozent an Akku verloren, ohne das ich viel damit getan habe!!Vorher war alles super damit.
Hat das hier jemand auch festgestellt.
Ja ich weiss es ist eine Beta, aber ich frage ja nur ob es normal ist, oder vielleicht ein anderes Problem vorliegt!!

Grüße
Ich hab die normale Beta und ganz normalen Akkuverbrauch. Gestern Nachmittag auf 80% geladen und jetzt hat die noch 58%.
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Ich hab die normale Beta und ganz normalen Akkuverbrauch. Gestern Nachmittag auf 80% geladen und jetzt hat die noch 58%.

Hast du auch ne Ultra?,,,also bei mir ist es definitiv erst seit der letzen Beta,,,die Betas davon waren alle ok, was die Akkulaufzeit usw. betrifft.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Gibt es in der Beta eigentlich wieder den "Läuft zurzeit" Button in der oberen Mitte womit man schnell auf seine laufende Musik kommt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@tomtomm Nein, den gibt es nicht wieder. Und da es kein Bug, sondern eine bewusste Entscheidung von Apple war, diese Funktion zu entfernen, dürfte das wohl auch erstmal so bleiben.
Schließlich haben sie ja auch ihre Support Seite entsprechen angepasst und „läuft zurzeit“ immer oben, bei einem Druck auf die Seitentaste, angeordnet.


1666025904760.png
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich finde das auch sehr sehr mühsam.
Hatte folgenden Fall gestern in Valencia:

Ich bin durch die Stadt gelaufen und habe mich navigieren lassen. Wird auch schön auf der AW angezeigt. Aber dann kam eine Nachricht rein, die habe ich auf der AW gelesen & beantwortet.
Dann die Krone gedrückt, und ich war auf dem Ziffernblatt.

Früher konnte ich oben den blauen GPS Pfeil drücken & war wieder im Kartenmodus. Jetzt geht das nicht mehr. Ich muss ins Menü, und manuell Apple Karten öffnen.

Sehr schade.

Oder auch: ich habe die Lautstärke der AirPods Pro (1) immer über die Uhr reguliert. Geht nun auch nicht mehr so schnell & einfach.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
@tomtomm Nein, den gibt es nicht wieder. Und da es kein Bug, sondern eine bewusste Entscheidung von Apple war, diese Funktion zu entfernen, dürfte das wohl auch erstmal so bleiben.
Danke dir. Schade, wieder so eine Entscheidung die vermutlich NIEMAND der Nutzer nachvollziehen kann. Das hatte so einen Mehrwert ..
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Da watchOS 9.1 ja erstmal nur als Release Candidate draußen ist, poste ich es mal hier im Beta-Thread.
Seit der Installation von watchOS 9.1 RC habe ich einen deutlich geringeren Akkuverbrauch bei Schlaftracking.

  • Apple Watch Ultra mit watchOS 9.0 - ca.10% +/- pro Nacht
  • Apple Watch Ultra mit watchOS 9.1 RC - ca. 2% pro Nacht
Mal sehen, ob das so bleibt, wäre ja sehr erfreulich.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nicht nur der Akkuverbrauch beim Schlaftracking hat sich bei mir mit watchOS 9.1 RC deutlich verbessert. Hier mal ein Screenshot von meinem heutigen Verbrauch über den Tag. Ohne Workout, aber AOD an und etliche Pushbenachrichtigungen:

7:01 vom Ladegerät getrennt, 11 Std. später 15% verbraucht.

4C03DC08-0AD5-4618-BE5D-945B9717B607.png

Edit: es handelt sich hier um eine Apple Watch Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM und Sequoia

Mitglied 252338

Gast
Hat jemand Erfahrung sammeln können mit der WatchOS Public Beta 9.2?