• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

WatchOS 9 - Darstellung Datum und Wetter

HerbDE

Erdapfel
Registriert
01.07.22
Beiträge
1
Ich hatte bisher ein "schlichtes" Ziffernblatt ("Farbe") mit 4-Ecken-Komplikationen, die gut ablesbar waren. Das hat sich jetzt mit OS 9 geändert:

Datum: bisher = nur Ziffer - jetzt: 2 gebogene Reihen, z. B. Reihe 1 "13.September", Reihe 2 "Di"
Wetter: bisher = kleiner Regenschirm - jetzt 2 gebogene Reihen, Reihe 1 = Wolkensymbol, Reihe 2 = von - bis Gradanzeige

Da ich Brillenträger bin, wäre mir die "alte" Darstellung deutlich lieber. Kann man das wieder hinkriegen?

Dankbar für jeden Tipp! :)
 

R1200R

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.02.19
Beiträge
254
Das geht mir ebenso. Zumal man das Design nun wirklich nicht mehr „Schlicht“ nennen kann.

Habe aber bisher auch keine Lösung gefunden.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.886
Da werdet ihr euch wohl ein anderes Zifferblatt aussuchen müssen. Insbesondere eines mit innenliegenden Komplikationen, wie z.B. das California.

2022-09-13 19-59-03.jpg
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.389
IMG_0296.JPG

Bei mir geht’s mit dem Wettersymbol und dem Datum.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.151
Bei den alten Zifferblätter war es so, dass es diese Kreise gab. Mit watchOS sieben kamen neue Zifferblätter, und diese hatten diese neue Anzeige. Die alten Zifferblätter hatten weiterhin die alte Anzeige. Das wurde dann jetzt einfach angepasst.

Ich persönlich hatte die alten Zifferblätter nie verwendet, weil mir das nicht gefallen hat, dass ein Symbol noch in einem Kreis war. Nun finde ich persönlich das viel besser.