• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

watchOS 6.2: Update kann nicht installiert werden

schneeweiss

Alkmene
Registriert
06.06.05
Beiträge
32
Liebes Forum,
das Update meiner Watch Series 2 auf watchOS 6.2 klappt leider nicht. Es kommt ständig dass "ein Fehler" aufgetreten ist, aber ohne genauere Infos was das Problem ist. Ich habe bereits sowohl die Uhr als auch das iPhone neu gestartet. Auf der Uhr sind 2,3 GB Speicher verfügbar (und 2,4 GB sind belegt). Zwischen Uhr und Telefon sind ½ Meter Abstand, beide sind per Bluetooth miteinander gekoppelt, sie sind im selben WLAN eingebucht und beide am Ladegerät abgeschlossen. Wo könnte noch der Haken sein?
Falls ich die Uhr zurücksetzen neu koppeln müsste, wie erstelle ich da zuvor ein Backup? Ich möchte nur ungerne eine komplett leere Watch haben, die ich erst wieder einrichten muss.
Danke für eure Tipps und Hilfe.
 

Anhänge

  • watchUpdate.png
    watchUpdate.png
    204,1 KB · Aufrufe: 33

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
  • Hast du auf dem iPhone bereits iOS 13.4 installiert, wenn nein dann installiere es erst und wiederhole dann das Update
  • Wenn du deine Uhr über die Watch App auf dem iPhone entkoppelst wird automatisch ein Backup erstellt, welches du dann beim erneuten Koppeln auswählen kannst.
 

schneeweiss

Alkmene
Registriert
06.06.05
Beiträge
32
Cool, danke für die schnellen Antworten. Das Tel hat iOS 13.4 schon drauf, klaro.
Ich wusste nicht, dass das ent- und neu koppeln der Watch so unkompliziert ist. Dann werfe ich jetzt mal ein Backup an ... ich hoffe mal, dass es nach einem Reset klappt.
... ist mit dem Entkoppeln der Uhr eigentlich auch sogleich der Reset gemacht? Wenn nein, wie würde das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn du die Uhr entkoppelst, dann landest du automatisch im Eintichtungsassistenten und die Uhr ist komplett zurückgesetzt.
 

schneeweiss

Alkmene
Registriert
06.06.05
Beiträge
32
Soooo ... ich kann glücklicherweise Erfolg berichten und zwar - weshalb auch immer - im dritten Anlauf 😬
 
  • Like
Reaktionen: wir43

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Das Update manuell starten auf der Watch hat geholfen, danke.