• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 5 (BETA)

Giko

Jonagold
Registriert
19.08.18
Beiträge
21
Wenn du ein falsches Profil installierst dann bekommst du kein Update angezeigt. Da kann man nichts falsch machen. Bedenken sollte man trotzdem das wenn die Beta installiert ist, es kein zurück gibt bis die Finale Version erscheint.

Ich lade meine Profile von hier.

https://developerbetas.com

Das weiß ich. Deswegen ja die Fragen.
Ich werde es testen.
Muss das iPhone auch die Developer Beta installiert haben oder reicht Public Beta?
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn du dauernd alles weißt dann brauchst du auch nicht mehr fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Compikub

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
watchOS 5 Beta 9 wurde soeben veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mobel67

Kistal

Granny Smith
Registriert
14.03.17
Beiträge
12
Bei Eingang einer Email kommt nur ein Ton keine Vibration. Bug wurde noch nicht behoben.

Auch mit Beta 9, bei mir keine Vibration..
 

Kistal

Granny Smith
Registriert
14.03.17
Beiträge
12
Bei Eingang einer Email kommt nur ein Ton keine Vibration.
Jetzt Funktioniert auch die Vibration mit iOS 12 beta 11.
Am iPhone/Einstellungen/Töne & Haptik/Neue E-Mail musste ich bei Vibration auch noch aktivieren.
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir kommt nur eine Vibration wenn ich in der Watch App die Mitteilungen für Email auf Eigene Benachrichtigungen stelle. Somit habe ich statt Ton jetzt eine Vibration. Stelle ich auf iPhone Spiegeln dann kommt nur der Ton. Irgendwie verhext.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Und es geht lustig weiter mit den Betas. Auch watchOS 5 ist mit der gerade veröffentlicht Beta 10 jetzt Zweistellig.
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass mit der neuen Beta nun auch im Siri Watchface auch die Fahrtzeit für den Weg nach Hause angezeigt wird. Bis dato wurde dieses nur auf dem iPhone angezeigt (wenn natürlich das Zuhause hinterlegt ist),

Andy
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hallo Zusammen!

Hat einer von Euch Testern noch eine watch Serie 2 am Start und testet damit watchOS 5.0? Wie läuft es auf der S2.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Dazu kann ich nichts sagen, aber was Allgemeines:

Wie zu lesen war, wurde das OS fürs Phone hauptsächlich optimiert, um auf älteren Geräten schneller zu laufen (eine Kehrtwende vom Apfel, um die Leute zum Kauf neuer Phones anzuregen).

Da der Prozzi nun bei der 4er wahrscheinlich auch wieder mehr Power hat, kann man sich fragen, ob das Watch-OS ähnlich optimiert wurde und damit (noch) gut auf älteren Watches läuft oder ob es wie immer nur der neuen Watch speed bietet.

Na, ja, noch 3 x schlafen, dann wissen wir es.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke für deine Info... ja noch 3x schlafen... freue mich schon auf die Keynote...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
iOS 12 kommt am 19.zum Download ich denk um den Dreh kommt das watchOS auch
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Wenn du ein falsches Profil installierst dann bekommst du kein Update angezeigt. Da kann man nichts falsch machen. Bedenken sollte man trotzdem das wenn die Beta installiert ist, es kein zurück gibt bis die Finale Version erscheint.

Ich lade meine Profile von hier.

https://developerbetas.com


Hallo Cobra!

Mal informativ. Wenn ich das Beta Profil von deren Seite lade erscheint es im iPhone? Wie weiß sie watch das sie ein beta Profil hat?

Danke vorab
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@dasDirk Wenn du eine Apple Watch mit deinem iPhone gekoppelt hast, dann wirst du bei der Installation des iOS Beta-Profils, und auch bei der Installation des watchOS Beta Profils gefragt, auf welchem Getätigt das jeweilige Profil installiert werden soll. (siehe Bild)

Das iPhone zeigt also immer beide Geräte an, du musst je nach gewähltem Profil das richtige Gerät auswählen.
Installierst du aus Versehen das iOS Profil auf die Uhr, oder das watchOS Profil auf dem iPhone, finden die Geräte keine Beta. Das Profil lässt sich aber ohne Fehlermeldung auf den „falschen Geräten installieren.

D02F6450-60FE-4607-97E7-46886B829493.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke... funktioniert super die Beta und die S2 fühlt sich geschmeidig an im täglichen Leben... sollte die S4 nicht gerade das one more thing haben bleibe ich bei der S2...
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Gerade gesehen, dass bei WatchOS Beta ja schon die Watchfaces von der Keynote mit drauf sind, war das vorher auch schon oder jetzt durch die GM?