watchOS 5 Beta 1 wieder verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
watchOS 5 Beta 1 wieder verfügbar
watchOS-4-Siri-2-700x400.jpg



Vergangene Woche stellte Apple watchOS 5 im Rahmen der WWDC18 vor. Kurz nach der Keynote startete auch der Download für die erste Beta. Apple zog diesen aber wenige Stunden später wieder zurück. Offenbar kam es bei manchen Geräten zu Update-Fehlern, diese machten die Smartwatch unbrauchbar. Auch wir waren von diesem Fehler betroffen. Jetzt ist der Download wieder verfügbar.

Der Konzern selbst äußerte sich nie zu den Fehlern, in der Regel sollte aber eine Reparatur direkt bei Apple helfen. Die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten und Wartezeiten kommentiert Apple nicht. Der Konzern zog lediglich die erste Beta zurück und kündigte sie mit "Coming Soon" erneut an. Eine Woche später ist der Download nun wieder verfügbar. Bisher erhielten wir keine Meldungen über weitere Fehler, die über klassische Beta-Instabilitäten hinausgehen.
watchOS 5 Beta 1 ohne Walkie Talkie


Für all jene, die auf das lang angekündigte Walkie Talkie Feature hoffen: Dieses ist in der ersten Beta noch nicht mit an Board. Wie immer kann die Beta nur von registrierten Entwicklern heruntergeladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park