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watchOS 2 - keine Verbindung zum Internet?!

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Hallo zusammen,

ich habe jetzt bereits 4 mal versucht das Update zu laden. Er lädt die 515mb komplett runter und dann am Ende spuckt mein iPhone folgende Meldung aus: "Update kann nicht geprüft werden da keine Verbindung zum Internet besteht"
Das schlimme ist, dass er danach wieder die 515mb komplett von neu lädt - ich werde noch wahnsinnig!

Hat jemand dasselbe Problem?
Gibt es noch andere Möglichkeiten das Update zu laden und zu installieren?
 
Bei mir lädt er auch die 515mb komplett runter und dann bleibt bei "Update überprüfen" stehen. Keine Fehlermeldung, nichts. Ich habe schon 40 Minuten gewartet. Es passiert einfach nichts.
Welche iOS Version hast Du auf dem iPhone? Bei mir ist das die 9.1.
 
Ich habe auch die aktuellste iOS auf dem iPhone..
 
Liebe Leute,

vielleicht habt ihr eine Idee, was ich falsch mache. Ich versuche seit gestern Abend das Update für die Watch einzuspielen. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, dies zu tun.

Das iPhone verharrt über Stunden in diesem Zustand. Nach mehreren Versuchen kam irgendwann die Meldung, dass das Update nicht geladen werden könne, da ein Fehler aufgetreten sei. Dieser wird aber nicht näher erläutert.

iOS 9 ist installiert, die Watch ist zu 100 Prozent geladen und liegt auf der Ladestation direkt neben dem iPhone. Meiner Vermutung nach liegt es nicht am Hotspot, im heimischen W-LAN funktionierte es gestern auch nicht. Ich habe bereits beide Geräte neu gestartet.

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Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Paul
 
Also mit Hotspot dürfte es nicht klappen, jedenfalls ist bei mir auf dem Hotspot liefernden iPad nur 1 Gerät verbunden wenn ich das iPhone verbinde. Vermute also das Watch und iPhone somit nicht im gleichen WLAN sind. Ausserdem bin ich mir nicht wirklich sicher ob man über einen Hotspot Bonjour Dienste nutzen kann.

Also auf jedenfall nochmal in einem WLAN versuchen und ggf. checken (über den Router) das auch beide Geräte, Uhr und iPhone, im Netzwerk eingebucht sind.
 
Leider keine Idee aber gleiche Probleme. Ein Hotspot ist bei mir nicht aktiv.
 
Ich verbleibe ratlos. Insbesondere helfen mir die völlig unkonkreten Fehlermeldungen des Betriebssystems nicht weiter.
 

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Versuch mal das gerade erschienene iOS 9.0.1 Update, das behebt einen ähnlichen Fehler der beim iOS Update auftreten konnte. Vielleicht hängt es zusammen.
 
Danke für den Tipp, ich hab's direkt mal probiert – leider erfolglos. Ich werde morgen die Uhr mal zurücksetzen, vielleicht hilft das.
 
Neuer Stand: Nachdem ich didie Uhr zurückgesetzt habe, taucht die alte Fehlermeldung nicht mehr auf. Dafür wird das Update nun nicht mehr gefunden. Die Uhr sei mit watchOS 1.0.1 auf dem aktuellen Stand.

Auch schön.
 

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@Soeldnerkoenig ich bin und bleibe auch weiterhin ratlos.
Habe es gestern noch 4 mal versucht und bekomme immer die selbe Fehlermeldung "Update kann nicht geprüft werden".
Das kann echt nicht wahr sein ...
 
Nun ist das Update auf einmal drauf - obwohl ich seit heute Morgen nichts verändert habe. Einerseits freue ich mich, andererseits bin ich nun restlos verwirrt.
 

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Gut, dann versuch ich es nachher nochmal mit der neuen iOS9.1 auf'm iPhone und wenn das nicht hilft setze ich auch die Watch mal zurück...

Dir jedenfalls Glückwunsch :D
 
Watch entkoppelt und neu aufsetzen hat bei mir letzt endlich das Problem gelöst...