• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

watchOS 2 - keine Verbindung zum Internet?!

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Hallo zusammen,

ich habe jetzt bereits 4 mal versucht das Update zu laden. Er lädt die 515mb komplett runter und dann am Ende spuckt mein iPhone folgende Meldung aus: "Update kann nicht geprüft werden da keine Verbindung zum Internet besteht"
Das schlimme ist, dass er danach wieder die 515mb komplett von neu lädt - ich werde noch wahnsinnig!

Hat jemand dasselbe Problem?
Gibt es noch andere Möglichkeiten das Update zu laden und zu installieren?
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Bei mir lädt er auch die 515mb komplett runter und dann bleibt bei "Update überprüfen" stehen. Keine Fehlermeldung, nichts. Ich habe schon 40 Minuten gewartet. Es passiert einfach nichts.
Welche iOS Version hast Du auf dem iPhone? Bei mir ist das die 9.1.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich habe auch die aktuellste iOS auf dem iPhone..
 

Soeldnerkoenig

Boskoop
Registriert
09.11.11
Beiträge
39
Liebe Leute,

vielleicht habt ihr eine Idee, was ich falsch mache. Ich versuche seit gestern Abend das Update für die Watch einzuspielen. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, dies zu tun.

Das iPhone verharrt über Stunden in diesem Zustand. Nach mehreren Versuchen kam irgendwann die Meldung, dass das Update nicht geladen werden könne, da ein Fehler aufgetreten sei. Dieser wird aber nicht näher erläutert.

iOS 9 ist installiert, die Watch ist zu 100 Prozent geladen und liegt auf der Ladestation direkt neben dem iPhone. Meiner Vermutung nach liegt es nicht am Hotspot, im heimischen W-LAN funktionierte es gestern auch nicht. Ich habe bereits beide Geräte neu gestartet.

11224515_1665164167030212_3339634348968551995_n.jpg


Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Paul
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also mit Hotspot dürfte es nicht klappen, jedenfalls ist bei mir auf dem Hotspot liefernden iPad nur 1 Gerät verbunden wenn ich das iPhone verbinde. Vermute also das Watch und iPhone somit nicht im gleichen WLAN sind. Ausserdem bin ich mir nicht wirklich sicher ob man über einen Hotspot Bonjour Dienste nutzen kann.

Also auf jedenfall nochmal in einem WLAN versuchen und ggf. checken (über den Router) das auch beide Geräte, Uhr und iPhone, im Netzwerk eingebucht sind.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Leider keine Idee aber gleiche Probleme. Ein Hotspot ist bei mir nicht aktiv.
 

Soeldnerkoenig

Boskoop
Registriert
09.11.11
Beiträge
39
Ich verbleibe ratlos. Insbesondere helfen mir die völlig unkonkreten Fehlermeldungen des Betriebssystems nicht weiter.
 

Anhänge

  • IMG_2727.PNG
    IMG_2727.PNG
    290,3 KB · Aufrufe: 173

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Versuch mal das gerade erschienene iOS 9.0.1 Update, das behebt einen ähnlichen Fehler der beim iOS Update auftreten konnte. Vielleicht hängt es zusammen.
 

Soeldnerkoenig

Boskoop
Registriert
09.11.11
Beiträge
39
Danke für den Tipp, ich hab's direkt mal probiert – leider erfolglos. Ich werde morgen die Uhr mal zurücksetzen, vielleicht hilft das.
 

Soeldnerkoenig

Boskoop
Registriert
09.11.11
Beiträge
39
Neuer Stand: Nachdem ich didie Uhr zurückgesetzt habe, taucht die alte Fehlermeldung nicht mehr auf. Dafür wird das Update nun nicht mehr gefunden. Die Uhr sei mit watchOS 1.0.1 auf dem aktuellen Stand.

Auch schön.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    96,9 KB · Aufrufe: 143

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
@Soeldnerkoenig ich bin und bleibe auch weiterhin ratlos.
Habe es gestern noch 4 mal versucht und bekomme immer die selbe Fehlermeldung "Update kann nicht geprüft werden".
Das kann echt nicht wahr sein ...
 

Soeldnerkoenig

Boskoop
Registriert
09.11.11
Beiträge
39
Nun ist das Update auf einmal drauf - obwohl ich seit heute Morgen nichts verändert habe. Einerseits freue ich mich, andererseits bin ich nun restlos verwirrt.
 

Anhänge

  • IMG_2729.PNG
    IMG_2729.PNG
    96,5 KB · Aufrufe: 93

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Gut, dann versuch ich es nachher nochmal mit der neuen iOS9.1 auf'm iPhone und wenn das nicht hilft setze ich auch die Watch mal zurück...

Dir jedenfalls Glückwunsch :D
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Watch entkoppelt und neu aufsetzen hat bei mir letzt endlich das Problem gelöst...