• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

watchOS 10 mit Fokus auf Widgets

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Das mit dem Radfahren finde ich sehr interessant. Bin da mal auf die erste Auswertung gespannt, nach meinem ersten Training.

für die FTP Schätzung ist doch ein verbundenes Powermeter erforderlich, oder nicht? Mein bike hat keins. Mein Rollentrainer schon, das könnte ich dann mit der Watch Verbindung, so dass die Daten gesammelt und theo. per Health-Kit auch für andere Apps zur Verfügung stehen.

Zwar Offtopic, aber nur noch meine Erfahrung zum Thema iPhone und Lenker:

Die Halterung von SP Connect hab ich auch inkl. dem Dämpfer für den Lenker. Mein iPhone 12 Pro hatte das 2 Jahre gut am Mountainbike überstanden ohne Ausfälle und das auch auf diversen Trails. Mein 14 Pro hab ich ebenfalls wieder montiert. Allein für Strava und Komoot.
sieht gut aus. Bedenken, dass die Mechanik der Kameralinsen auf Dauer beschädigt werden könnten, habe ich aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Du wirst Recht haben, habe gerade mal geschaut, welche Veränderung ist es in Watch OS 10 geben wird und die Erweiterung, oder eine Erweiterung, ist, dass die Apple Watch sich mit mehr Sensoren verbinden kann.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.398
Zwar Offtopic, aber nur noch meine Erfahrung zum Thema iPhone und Lenker:

Die Halterung von SP Connect hab ich auch inkl. dem Dämpfer für den Lenker. Mein iPhone 12 Pro hatte das 2 Jahre gut am Mountainbike überstanden ohne Ausfälle und das auch auf diversen Trails. Mein 14 Pro hab ich ebenfalls wieder montiert. Allein für Strava und Komoot.

sieht gut aus. Bedenken, dass die Mechanik der Kameralinsen auf Dauer beschädigt werden könnten, habe ich aber trotzdem.
Ich stehe zwar kurz vor dem Kauf aber:
die Bedenken wegen den Kameralinsen habe ich leider auch noch immer wobei noch nicht klar ist welche SP Connect Halterung @Milkaaa denn in Benutzung hat, Handlebar Mount Pro MTP oder vielleicht sogar die Moto Mount Pro?! Ich denke aber das es keinen Unterschied macht welche der beiden Halterungen man für das Fahrrad nutzt?!
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Ich habe gelesen, dass es für die Apple Watch Ultra den automatischen Nightmode gibt.
Hat das schon jemand getestet? Das finde ich eine gute Neuerung.
Hab diesen ein paar Tage getestet. Kurzum: heute wieder deaktiviert. (Kann man soweit ich gesehen hab, wieder nur beim Watchface "Wegweiser" aktivieren.
Warum? Auch tagsüber wurde oftmals kurz die Nachtansicht und dann erst die "normale" Ansicht gezeigt. Ich habe auch noch keinen Einsatzzweck für den Nachmodus gefunden. Schon vor WatchOS10.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Ich finde den Nachtmodus ganz fantastisch. Ich arbeite zum Beispiel Schicht, wo kleine Reflektionen störend sind.
Der Nachtmodus mit dem Rot stört überhaupt nicht. Das ist genial.

Bisher habe ich immer den Theatermodus aktiviert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Ich fände den Modus klasse, wenn auch der Rest komplett rot angezeigt werden würde.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Das finde ich wiederum nicht gut.
Die Anderen Sachen möchte ich persönlich, der besseren Lesbarkeit halber, schon so haben, wie sie sind.
Aber wie immer gilt: eine Auswahl wäre sicher für den ein oder anderen schön.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77