• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Watchmac 1.0 ... Neugierige Schwester ?

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Watchmac 1.0 überführt fremde Gäste am Mac

Wer hat an meinem Mac gespielt .... Na , gehen meine Eltern oder die böse Schwester an meinen Mac ?


Wer gerne wissen möchte wer an seinem Mac geht... könnte Watchmac 1.0 von Georg C. Brückmann prima gebrauchen: Die Software überprüft, ob jemand zum Beispiel im Bildschirmschoner oder an anderer Stelle ein falsches Passwort eingegeben hat. Auch Bewegungen bei gesperrtem Bildschirm registriert Watchmac bei entsprechenden Mac- und Powerbooks. Um den Täter zu überführen, kann die Software über eine iSight auch gleich drei bis zehn Fotos schießen, das Intervall lässt sich ebenfalls wählen. 1 Megabyte - ab Mac OS X 10.5, der Entwickler empfiehlt Mac OS X 10.5.4 - 15 US-Dollar -

Danke:macnews



http://www.macupdate.com/info.php/id/28267/watchmac


.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wobei jeder Account sicher mit einem Passwort geschützt ist ... Für mich persönlich nicht brauchbar , dennoch ganz witzig!

Passwortschutz ist doch Voraussetzung: Wenn der Account nicht passwortgeschützt ist, kann die Software auch kaum die Eingabe eines falschen Passwortes registrieren.
Es werden fremde Zugriffsversuche angezeigt.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ääähh lol ... Wer lesen und denken kann , ist im vorteil! Ist ediert bevor es schwarze Karma gibt ... geh jetzt schlafen ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein Account kann unter Mac OS X nicht "nicht passwort geschützt" sein. (Achtung, doppelte Verneinung!) Selbst wenn Du ein leeres Passwort vergibst ist ein Passwort vergeben. Wenn Du nun etwas anderes als Nichts im Passwortfeld eingibst, dann ist das falsch und wird vom System natürlich als Fehlauthentifizierung gelogged.
Gruß Pepi
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
praktischer wäre doch das angezeigt werden würde wenn eine Fehlauthentifizierung stattgefunden hatte...

Wundert mich z.b bei ebay ... ich kann Falsche Passwörter eingeben OHNE das ich davon informiert werde!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Beim GMX Weblogin wird ds beispielsweise auch angezeigt. Wenn man sich hingegen über POP/IMAP/SMTP anmeldet wird das jedoch trotzdem nicht angezeigt. Es werden also nur Fehllogins übers Webinterface "gemeldet".

Das System speicher jeden Fehlauthentifizierungsversuch mit, vielleicht wertet dieses Tool das bloß nicht aus. Wäre somit als Vorschlag für die Entwickler einzubringen.
Gruß Pepi