1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

watchkms

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Schomo, 25.03.10.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Hi,
    ich hatte für einen Kunden testweise bei mir den kerio Mail Server installiert, und dann wieder deinstalliert. Trotzdem läuft der Prozess nun im Hintergrund weiter und spukt in der Konsole immer noch rum und wirft verständlicherweise andauernd Fehler aus:

    25.03.10 13:21:00 com.kerio.watchkms[1038] You should run the configuration wizard after installation

    com.kerio.watchkms weisst auf eine .plist hin, da ist aber keine.

    Blöderweise finde ich aber keinen passenden daemon der da im Hintergrund läuft. Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder los werde? Terminal wäre auch OK.

    Gruß Schomo
     
  2. nerdbeere

    nerdbeere Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.03.10
    Beiträge:
    244
    Mit der Aktivitätsanzeige das Ding mal killen? (Alle Prozesse anzeigen)
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Hab den Bösewicht entdeckt. War tatsächlich 2 .plists im LaunchDaemons Ordner im System. Seltsam, jedesmal wenn ich hier Problem reinposte finde ich den Grund selber raus. Trotzdem Danke. Auch seltsam dass spotlight nix gefunden hat.

    Gruß Schomo
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Spotlight untersucht für gewöhnlich keine Systemordner — leider.
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Was heisst für gewöhnlich?

    Gruß Schomo
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Das heißt, dass es nur unter bestimmten Umständen geht, Systemordner werden nicht untersucht, wenn man „Diesen Mac“ in Spotlight wählt, sondern nur wenn man direkt in dem zu durchsuchenden Systemordner suchen lässt. Soweit meine Erfahrungen.
     
  7. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    Ein anderer Senf von mir: Gerade wenn man etwas nur zu Testzwecken oder "für einen Kunden" macht, installiert, sind virtuelle Maschinen oft ein immenser Nervenschoner :)
     
    ImperatoR gefällt das.
  8. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Das ist doch gut!

    Deine Probleme sind eben so. :-D
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei Spotlight gibt es die Einstellung, auch nach Systemdateien zu suchen.
     
  10. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Interessant wie machst du das? Bei mir kann ich Systemeinstellungen einstellen, aber Systemordner finde ich nicht.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen