• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

watchkms

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi,
ich hatte für einen Kunden testweise bei mir den kerio Mail Server installiert, und dann wieder deinstalliert. Trotzdem läuft der Prozess nun im Hintergrund weiter und spukt in der Konsole immer noch rum und wirft verständlicherweise andauernd Fehler aus:

25.03.10 13:21:00 com.kerio.watchkms[1038] You should run the configuration wizard after installation

com.kerio.watchkms weisst auf eine .plist hin, da ist aber keine.

Blöderweise finde ich aber keinen passenden daemon der da im Hintergrund läuft. Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder los werde? Terminal wäre auch OK.

Gruß Schomo
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Mit der Aktivitätsanzeige das Ding mal killen? (Alle Prozesse anzeigen)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hab den Bösewicht entdeckt. War tatsächlich 2 .plists im LaunchDaemons Ordner im System. Seltsam, jedesmal wenn ich hier Problem reinposte finde ich den Grund selber raus. Trotzdem Danke. Auch seltsam dass spotlight nix gefunden hat.

Gruß Schomo
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Spotlight untersucht für gewöhnlich keine Systemordner — leider.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was heisst für gewöhnlich?

Gruß Schomo
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das heißt, dass es nur unter bestimmten Umständen geht, Systemordner werden nicht untersucht, wenn man „Diesen Mac“ in Spotlight wählt, sondern nur wenn man direkt in dem zu durchsuchenden Systemordner suchen lässt. Soweit meine Erfahrungen.
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
Ein anderer Senf von mir: Gerade wenn man etwas nur zu Testzwecken oder "für einen Kunden" macht, installiert, sind virtuelle Maschinen oft ein immenser Nervenschoner :)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bei Spotlight gibt es die Einstellung, auch nach Systemdateien zu suchen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Interessant wie machst du das? Bei mir kann ich Systemeinstellungen einstellen, aber Systemordner finde ich nicht.

Gruß Schomo