• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watchface immer an?

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Hallo, ich hab da mal ne Frage an die Watch Besitzer. Bleibt eigentlich die Uhrendarstellung immer an, oder geht die Watch in Standby und durch Bewegung oder Berührung wieder an?
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Nein, die Uhr bleibt nicht immer an.
Nur wenn du auf die Uhr schaust, also den Arm bewegst, oder das Display berührst geht die Uhr an. Wenn du den Arm dann wieder senkst geht das Display aus.
Spätestens nach 6-7 Sekunden ohne Interaktion mit der Uhr geht das Display automatisch aus.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Danke für die schnelle Antwort. Und man kann das auch nicht einstellen, dass sie an bleibt, so wie bei der Gear S zum Beispiel.
 

Mitglied 105182

Gast
beim antippen mit dem finger bleibt sie ca. 4x länger an (
habs nicht gestoppt) im vergleich zum 'automatischen' einschalten durch bewegung.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Ja viermal länger kommt hin. Und wenn Du die Beleuchtung abschalten willst, bzw. die Uhr in Standby, dann geht das mit dem Abdecken mit der Handfläche. Ich finde diese Geste sehr gut und sie wurde mir schnell zur Gewohnheit. Wenn ich irgendetwas "will" von der Uhr schaltet sie ein, wenn ich mich ihr zuwende und ich beende die Aktion mit der Abdeckgeste der Hand.

Ist eigentlich ein logischer Ablauf. Und nebenbei kommt man so auch auf gute Akkuzeiten.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ja viermal länger kommt hin. Und wenn Du die Beleuchtung abschalten willst, bzw. die Uhr in Standby, dann geht das mit dem Abdecken mit der Handfläche. Ich finde diese Geste sehr gut und sie wurde mir schnell zur Gewohnheit. Wenn ich irgendetwas "will" von der Uhr schaltet sie ein, wenn ich mich ihr zuwende und ich beende die Aktion mit der Abdeckgeste der Hand.

Ist eigentlich ein logischer Ablauf. Und nebenbei kommt man so auch auf gute Akkuzeiten.

Kommst auch so auf gute Akkuzeiten denn das Display geht von alleine sofort aus wenn Du den Arm senkst. Probiers mal aus.
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Stimmt. Ich dachte das wäre nur beim Watchface so, aber das geht in den Apps auch. Danke für den Hinweis. Da kann ich mir das Handauflegen sparen :)