• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Watchever oder Netflix?

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ahoi zusammen!
Ich bin seit einigen Jahren Watcheverkunde und teilweise zufrieden.
Mir fehlen Fortsetzungen von Staffeln. Die Folgelizenzierungen seien zu teuer, so daß Team von WE.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Netflix Inhalte, Fortsetzungen, aber auch Streamingqualität und HDfähigkeit/-angebot betreffend?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Netflix hat neben den eigenproduzierten Serien auch ein paar Exlusiv-Sachen im Angebot (u.a. Better Call Saul, The Returned) wo die Folgen fast zeitnah mit den USA erscheinen. Bei den übrigen Serien stehen die Staffeln meist nach Ausstrahlung im deutschen Free TV zur Verfügung. Streamingqualität hatte ich bisher keine Probleme (20 MBit Leitung, ein paar Sekunden nach dem Start eines Streams immer Full HD). Mir wäre bisher kaum etwas aufgefallen, dass es nicht in HD gibt (ältere Serien und Filme halt).

Schau dir auf jeden Fall mal das kostenlose Probeabo an.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden.
Ich habe jetzt alles durch.
Maxdome 8,99
Watchever 7,99
Netflix 7,99
Amazon Instant Video 4,08 (bei 49/12)
Snap 4,99 für Premium als Kunde von Sky
SkyGo (keine Mehrkosten, da im Sky Abo enthalten)

Alles hat irgendwie seine Vor- und Nachteile
Mich regt es auf jeden Fall auf, wenn man Sky Go mal aus der Liste nimmt, dass nicht alle Apps auf allen TV Geräten verfügbar sind.
Maxdome, Watchever und Netflix kann ich auf meinem Panasonic zwar nutzen, jedoch fehlt Maxdome auf dem AppleTV.
Amazon und Snap gibt's auf Samsung TV und teilweise auf LG, aber nicht auf Panasonic und auch nicht auf dem AppleTV.
Die Netflix App ist tausendmal performanter auf dem AppleTV als auf dem Panasonic.
Da sind ratzfatz zu viele Geräte registriert, aber dann auch wieder nicht nutzbar, weil z.B. nur 2 AppleTV im Haushalt vorhanden.

Watchever und Netflix habe ich jetzt gekündigt. Grund bei Watchever war die fehlende Option auch mal aktuelle Inhalte zu leihen.
Kaufen würde ich sie allerdings auch nicht bei den anderen Anbietern, da ich ja immer noch den iTunes-Store habe. Da sind mir die Leihgebühren aber zu teuer. 6,-€ für einen HD Film ist schon frech.
Netflix hat mir persönlich gegenüber Maxdome keinen Mehrwert gebracht und ist deshalb auch auf Eis gelegt.

Im Moment überlege ich auch noch Maxdome über den Jordan zu schicken, bzw. das Abo in kostenfrei zu ändern und so für gezielte Contents zu zahlen. Leider machen die da auch Unterschiede. Einen aktuellen Film zu leihen ist für einen Abokunden günstiger.

Mir wäre am Allerliebsten, wenn ich Snap und Sky Go, sowie Amazon Prime über ein Gerät auf den TV bringen könnte. Ohne Airplay und ohne tricky Installationen auf nem Firestick oder so. Wird's aber so wohl nicht geben.

Hilft dem TE jetzt allerdings alles nichts, weil er sich ja auch entscheiden will oder muss, aber ich stehe auch noch aktuell vor den unterschiedlichen Vor- und Nachteilen und bin mit meiner Entscheidung bisher nicht glücklich.

Was aber spricht gegen einen abwechselndes Abo je nach Bedarf?
Ist doch mtl. kündbar alles. Und eine Sperrfrist wie bei Telefonanbietern gibt es da doch nicht, so dass man immer wieder neu ein Abo abschließen kann, wenn man will. Vielleicht wird das auch mein Weg.
Maxdome werde ich eh nie wieder los, weil der Zugang nur umgestellt wird auf kostenfrei.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Wir haben uns für Netflix entschieden weil von der Anzahl der Filme die uns gefallen auf Netflix einfach etwas mehr vorhanden ist als bei den anderen Anbietern.
Generell muss ich aber sagen das ich denke das die Streaming Dienste im allgemeinen nachrüsten sollten und einfach mehr Filme in ihr Programm aufnehmen sollten um Kunden auch längerfristig zu binden.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d