• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WatchChat auf Apple Watch LTE (Ohne BT-Verbindung)

awlte

Erdapfel
Registriert
01.12.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,
leider konnte ich im Forum keine Antwort auf die folgende Frage finden:

Kann man mit der Apple Watch LTE und WatchChat ohne einer Bluetoothverbindung zwischen Uhr und iPhone WhatsApp benutzen?
...Quasi sein iPhone Zuhause lassen aber trotzdem WhatsApp Nachrichten zu schicken?

Bei mir funktioniert die App nur wenn die Uhr und das iPhone eine Bluetoothverbindung haben.

Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!

Grüße,
Awlte
 

Mitglied 115348

Gast
Das ist bei mir leider auch so. Auch wenn man liest, dass es angeblich ausreichend sei wenn das iPhone zeitgleich in irgendeinem anderen Netz ist. Es funktioniert nicht wenn man nicht mit dem iPhone verbunden ist.
 
  • Like
Reaktionen: awlte

awlte

Erdapfel
Registriert
01.12.19
Beiträge
2
Das ist bei mir leider auch so. Auch wenn man liest, dass es angeblich ausreichend sei wenn das iPhone zeitgleich in irgendeinem anderen Netz ist. Es funktioniert nicht wenn man nicht mit dem iPhone verbunden ist.
Ja das hab ich auch gelesen. Vielleicht machen wir was falsch?
 

Mitglied 115348

Gast
Davon gehe ich nicht aus.
Der Entwickler selber hat die Funktion "ohne iPhone usw." nirgends beworben oder beschrieben. Es wird aus technischen Gründen wohl nicht funktionieren. Kann man mit leben...
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Das liegt an WA, die stellen keine Variante, die das ermöglicht. Wie auf dem iPad .... da kann der Dev nix für.
 

Mitglied 115348

Gast
Deshalb schrieb ich ja „technische Gründe“ und dass es diesbezüglich auch keine ‚falschen‘ Versprechungen des Entwicklers gibt.

Wobei ich noch ergänzen möchte, dass der Vergleich mit der Webvariante und iPad mMn nicht ganz passt.
Zwischen iPhone und iPad funktioniert es ja gänzlich ohne gemeinsames WLAN und ohne eine Verbindung zwischen iPhone und iPad per BT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wollte auch nur meinen Senf dazugeben ;)