Watch vibriert ungewollt beim Joggen

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von apfelflow, 05.07.18.

  1. apfelflow

    apfelflow Erdapfel

    Dabei seit:
    05.07.18
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen eine Apple Watch. Wenn ich damit zum Joggen gehe, habe ich, bei schnelleren Zwischenspurts, immer das Gefühl die Uhr vibriert. Tatsächlich spielt die Uhr aber keinerlei Benachrichtigungen aus. Kann es sein, dass bei schnelleren Bewegungen die Vibrationselemente einfach von selbst zu schwingen beginnen und ich deshalb den Eindruck habe, dass die Uhr vibriert? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank für euer Feedback.

    Gruß Florian
     
  2. MukMuk

    MukMuk Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.09.16
    Beiträge:
    90
    Meine Watch vibriert beim Joggen immer bei jedem vollen Kilometer. Vielleicht ist es das was du meinst?
     
  3. Arthur_Spooner

    Arthur_Spooner Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    14.09.16
    Beiträge:
    597
    Hi,

    also das mit den schwingenden Vibrationselementen würde ich ausschließen. Davon habe ich noch nie gehört und an der Uhr habe ich auch noch nie etwas gemerkt.

    Ich hab aber eine andere Theorie - kann es sein, dass du die Uhr "zu locker" trägst bzw. dass die Uhr deinen Handrücken beührt beim Laufen?
    Es könnte sein, dass du dadurch die Digital Crown drückst und Siri auslöst. Wenn Siri nichts verstanden hat oder der Vorgang abgebrochen wird, dann "vibriert" die Uhr kurz. Das gleiche passiert, wenn du die Seitentaste gedrückt hältst - dann kommen die Optionen zum Ausschalten und ein kurzes haptisches Feedback.

    Mein Kollege hat durch das lockere Tragen letztes Jahr in einer Besprechung so den Notruf angerufen, weil er die Seitentaste gedrückt gehalten hat ;)