• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watch ultra2 verbindet nicht mehr mit WLAN.

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Seit ein paar Stunden verbindet sich die Uhr nicht mehr mit dem WLAN .
Die SSID wird gefunden, ich gebe das Passwort ein und bekomme Meldung kann nicht verbunden werden.
Alle anderen WLAN Geräte laufen problemlos, kann auch Neue hinzufügen. An der FRITZ!box wurde nichts verändert.
Habe die Uhr auch zurückgesetzt und neu installiert/gekoppelt. Nichts zu machen.
Zur Sicherheit noch die Box gewechselt, hat auch nichts gebracht.
Akku ist geladen. Hat jemand eine Idee?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Ursache gefunden.
Mußte in der Fritz!Box. getrennte SSID eingeben für 2,4 und 5 GHZ.
Mit 2,4 weiterhin keine Verbindung, mit 5 GHZ sofort.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Das ist richtig, das Problem ist behoben, der eigentliche Fehler nicht.
Aber hast Du eine andere Idee? Mir fiele da nur noch ein Defekt in der Uhr ein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
soweit ich weiß, hast du kein kompatibeles iPhone zu deiner Apple Watch. Da liegt das Problem.

Denn normalerweise muss man sich nicht darum kümmern, die Apple Watch mit dem WLAN zu verbinden.

Daher wäre es super, gleich zu Beginn bei einer Frage auch die besonderen Umstände zu erwähnen.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.456
Ja, ist richtig und das wird leider wohl noch Wochen so bleiben, wenn Apple nicht liefern kann.
Trotzdem klärt das für mich nicht die Frage, warum mit 5 aber nicht 2,4 GHZ.
Ist kein Beinbruch, mir geht da nur die Logik ab, was außer der Frequenz für Unterschiede im System vorliegen.
Könnte nur sein, daß das iPhone, was ich kurz zur Einrichtung hatte mit 5 GHZ lief und sich die Uhr noch daran "erinnert".